• 18.04.2024, 08:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Quanto40

Junior Member

mardi 8 novembre 2022, 16:31

Habe auch schon nur einen einzelnen Lüfter angeschlossen das gleiche 100%
Hab jetzt einen anderen Steckplatz auf dem Octo benutzt und die Leistungsvorgabe
auf 10% gestellt läuft auch mit 100%
Quanto40 a envoyé l’image suivante :
  • neu.png

Quanto40

Junior Member

mardi 8 novembre 2022, 16:53

Hab jetzt nochmal einen komplett anderen Lüfter angeschlossen (einzeln direkt) auf 1% Leistung gestellt und der läuft auch mit 100% :(
Quanto40 a envoyé l’image suivante :
  • neu (2).png

Quanto40

Junior Member

mardi 8 novembre 2022, 17:40

Eine Frage kann es daran liegen das die Lüfter nur einen 3Pin Anschluß haben? Der andere Lüfter den ich eben angeschlossen habe hatte auch nur 3 Pin jetzt habe ich einen mit 4 Pin benutzt und die Reglung funktioniert?

mardi 8 novembre 2022, 18:25

Ja, sowohl QUADRO, als auch OCTO sind reine PWM Regelungen, es liegen immer 12 V an.
Damit erklärt sich das Verhalten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Quanto40

Junior Member

mardi 8 novembre 2022, 18:40

ok schade hätte ich nicht gedacht, hab jetzt neue für den Radiator der Grafikkarte kommen morgen thx amazon^^
da ist mann echt am verzweifeln und am dauersuchen woran es liegt und dann ist es sowas Simples.

mardi 8 novembre 2022, 18:42

Ich habe kurz darüber nachgedacht danach zu fragen, habe aus Deinen Posts aber geschlossen, dass Deine Lüfter alle identisch sind.
Da bewahrheitet sich wieder, dass es enorm Zeit sparen kann möglichst genaue Angaben zu machen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Quanto40

Junior Member

vendredi 11 novembre 2022, 00:45

Neue 4Pin Lüfter verbaut und alles funktioniert so wie es soll. Auch die Daten auslesen vom Octo und über Aida64 auf ein externen 8 Zoll Monitor
klappt jetzt mit dem Octo perfekt, was beim Corsair Commander PRO oft nicht funktionierte.
Danke für eure Hilfe
Quanto40 a envoyé l’image suivante :
  • Aida64.png

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "Quanto40" (11 novembre 2022, 00:53)

Discussions similaires