Moin,
bitte mal in Ruhe ansehen und reflektieren.
Ich muss Roman, was die AS Software angeht leider beipflichten!
https://www.youtube.com/watch?v=-p3B8sS2PhQ&t=3s
Gruß Tobi
den Roman in allen Ehren, aber ich zumindest kann ihm nur in Teilen zustimmen. Gerade in seinem Resume', dass alle diese SW scheisse sind, geht er doch etwas zu weit.
Es ist halt so wie immer mit Umfragen: man kann Ergebnisse in der Regel nicht pauschal hinnehmen, ganz besonders wenn man die Möglichkeit gibt, frei formulierte Antworten zu geben und diese bewerten will. Spreche hier auch ein wenig aus eigener Erfahrung, denn bin auch genötigt, jedes Jahr eine DE weite IT Umfrage in unserem Konzern zu machen und man muss dann gerade die frei formulierten Antworten schon immer in dem Kontext sehen, woher die Antworten kommen.
Aber bei einem hat Roman recht: das mit der Paywall wird wohl nicht verstanden und damit akzeptiert. Hier sollte AC entweder offener kommunizieren (z.B. damit, was die SW-Entwicklung und -pflege prozuental vom Umsatz frisst) oder es weniger rigoros ausführen, z.B. durch trennen in kostenlose Bugfixings und Featureupgrades o.s.ä.
Aber auch ein Vorschlag von mir zum Kritikpunkt der Useability:
evtl sollte AC darüber nachdenken, zwei Versionen anzubieten: eine Basisvariante mit leicht zugänglicher Oberfläche und nur Basismöglichkeiten (z.B ohne Playground und ohne frei gestaltbare Übersichtseiten) und eine Profivariante. Das würde dann auch wieder andere Möglichkeiten für die Paywall eröffnen (z.B. Basis kostenlos, Profi mit jährlicher Fee für Featureupgrades)
Trotz allem:
3.47 von 5 ist doch gar nicht soooo schlecht..
Guten Rutsch euch Allen ins 2023 und feiert schön und heftig.