• 23.03.2023, 08:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Wednesday, January 18th 2023, 10:34pm

Hallo,habe letztens meien Aquasuite geupdatet auf Version x.64.
Seitdem,bzw schon davor startet sie nicht beim Systamstart auch wenn sie als admin gestartet wird.Es ist alles korrekt eingestellt.
Der Hintergrunddienst startet auch immer wieder nicht trotz admin Rechten.
OS ist Windows 10x64 Pro am neuesten Stand.
Wann wird das endlich mal behoben?Jedesmal werden irgendwelchde Tips gegeben die am Ende nichts nützen.
Da hätte ich es nicht updaten brauchen.

mditsch

Full Member

Thursday, January 19th 2023, 6:17am

Hi,

was soll hier von wem behoben werden? Für ein funktionierendes Windows musst du leider (dür Dich) schon selbst sorgen.

Thursday, January 19th 2023, 7:08am

Beides startet problemlos mit Win 10 pro 64 bit, mit Adminrechten sollte die Aquasuite nur gestartet werden, wenn Du den Dienst händisch stoppen und neu starten musst, im Normalbetrieb immer ohne.
Wenn das bei Dir alles nicht funktioniert liegt das Problem an Deiner Hard-/Software, da andere diese Probleme ja augenscheinlich nicht haben.
Dass der Dienst selten mal abstürzt oder nicht geladen wird kommt vor, ist aber sehr selten, seit der X.64 hatte ich es genau 1x, das war füher deutlich häufiger der Fall.
Hast Du schon mit der Startverzögerung der Aquasuite und des Dienstes gespielt?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Thursday, January 19th 2023, 8:09am

DA:
aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

ist die Anlaufstelle bei Problemen mit der Insider Version.
Ohne eine ausführliche Fehlerbeschreibung und Systembeschreibung wird der Fehler nicht gefixt und du wirst keine Hilfe bekommen.

Die Software läuft auf tausenden Systemen OHNE jegliche Fehler.

FuBaR

Junior Member

Monday, February 13th 2023, 9:54pm

Du solltest mal in der Aquasuite auf den Punkt Aquasuite gehen und dort auf Einstellungen.
Hier den Punkt Verzögerung bei Start von einer Minute auf 2-3 Minuten zu setzen.Eventuell Startet deine Aquasuite nur nicht wegen zu vielen Gleichzeitigen Starts beimHochfahren des Pc´s

Monday, February 27th 2023, 11:08pm

Also,ich habe schon probiert den Hintergrunddienst in der Aquasuite verzögert zu starten,das macht keinen Unterschied.Mal startet es sofort nach dem Start und mal überhaupt nicht,dann muss ich es jedesmal selber starten.Es ist auch nicht nur das Problem das der Hintergrunddienst nicht läuft,sondern die Aquasuite selber startet auch nicht beim Systemstart,erst nachdem ich eine Verknüpfung in den Autostart Ordner gestopft habe.Und sie ist auch so eingestellt das sie eigentlich starten müsste.
Ansonsten fällt mir auch nur auf dass oft am Vison LCD nur die Daten der Aquacomputer Geräte selber angezeigt werden aber nicht die Daten des Mainboards,CPU und GPU usw. AIDA64 hab ich runter geschmissen,weil das wohl auch Konflikte damit verursachen soll.Das einzige was mir noch einfällt ist evtl Corsair,den das Programm überwacht ja auch Hardware.Aber das erklärt mir nicht wieso die Aquasuite an sich nicht starten will.Oft ist es auch so,das nach einem Neustart alles ohne Probleme läuft.

Tuesday, February 28th 2023, 7:57am

Wir können Dir da wenig helfen, du musst schon selbst rausfinden wo es hängt und welche Software die aquasuite daran hindert richtig zu starten.
Im Notfall Windows neu machen und NUR die nötigsten Treiber (also nichts von Corsair, Razor,.... , kein RGB ,.... ) installieren und dann die aquasuite. Wenn es dann läuft schauen wann es wieder zu Problemen kommt.