Ich beantworte mal das, was ich beantworten kann.
Im Menü Druck, für was ist die adaptive Druckvorgabe, für was wird die verwendet?
Welcher Nutzen hat das Zeitgesteuerte aufbauen des Unterdrucks?
Die Adaptive Steuerung pumpt nur auf den, für Deine Pumpenleistung, notwendigen Unterdruck.
Das steht auch unter den Einstellungen erklärt, genau wie die Zeitsteuerung.
Warum wird in der Aquasuite ein Füllstand von nur 89% angezeigt obwohl der Ausgleichsbehälter voll ist?
Das LEAKSHIELD misst das komplette Luftvolumen im System, also auch die Luft in den Radiatoren und Blöcken und das im Schlauch zum LEAKSHIELD.
Wäre es sinnvoll ein Einlassventil mit in das System einzubringen, wenn ja wo, unter dem Leakshield?
Es ist immer sinnvoll einen Drainport am niedrigsten Punkt des Systems zu haben, das erleichtert das Ablassen des Wassers erheblich, über diesen Drainport kannst Du das System auch per LEAKSHIELD befüllen.
Zu Deinen Schläuchen, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit 13/10er Schläuchen nicht lange Spaß mit dem LEAKSHIELD haben wirst, bei Deinem aktuellen Unterdruck werden sich die Schläuche im Betrieb, gerade wenn das Wasser wärmer wird, zusammenziehen.
16/10er sind besser, machen aber das gleiche bei engen Biegungen.
Ich bin mittlerweile bei Hardtubes im sichtbaren Bereich und 16/10er EPDM zwischen meinen Radiatoren.