• 27.07.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 Pro X.44 Globale Profile schalten nicht weiter

Sonntag, 2. Juni 2024, 12:40

Hallo Leute und sorry für die blöde Frage :(
Ich würde gern mit dem globalen Automatic Profil zwischen 3 funktionierenden hinterlegten Geräteprofilen in diesem Szenario lastabhängig durchschalten.

Die automatische Schaltung von Stufe 1 auf Stufe 2 und zurück funktioniert wunderbar.
Aber leider schaltet es nie auf "Stufe 3".Ich nehme mal an, daß die Bedingungen von Stufe 2 und Stufe 3 sich gegenseitig ausschließen (beide auf "größer als"), stelle mich aber seit Stunden zu blöd an, das korrekt zu konfigurieren.

Bilder anhängend.
Ich bitte um Hilfe, so mein Plan denn überhaupt funtkionieren kann.
Danke!
»NihilusDE« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NihilusDE« (2. Juni 2024, 12:48)

"Das Höchste unseres Wissens ermisst sich immer am Tiefsten unseres Könnens."
- Friedrich Nietzsche

Sonntag, 2. Juni 2024, 12:58

Bei dem für Profil 2 muss entweder noch ein " & kleiner 70C" rein oder die reihenfolge so verändern, dass der Vergleich für Profil 3 immer vor dem vergleich von Profil 2 asusgeführt wird.

ok, seh gerade, das mit dem "&" geht bei deiner recht alten Version noch nicht. Bei der aktuellen (X.77) aber schon. Dann musst das über die Reihenfolge machen.

Bei der X.79 sieht das zur Demonstration so aus..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (2. Juni 2024, 13:08)

PvF

Full Member

Sonntag, 2. Juni 2024, 13:30

die reihenfolge so verändern, dass der Vergleich für Profil 3 immer vor dem vergleich von Profil 2 asusgeführt wird.


Jup - die Umschaltung bricht ab sowie eine Bedingung erfüllt ist.
Sie kommt also nie bis zur Stufe 3 "> 70°C" weil vorher dann schon immer die Bedingung der Stufe 2 erfüllt ist "> 55°C".

Also Reihenfolge der Bedingungen ändern (bei Deinem ersten Bild) in:
Stufe 1
Stufe 3
Stufe 2

oder gleich in:
Stufe 3
Stufe 2
Stufe 1

Sonntag, 2. Juni 2024, 13:41

Danke euch!
Hab die Reihenfolge von Stufe 2 und 3 getauscht und es hat funktioniert.
Einen schönen Sonntag noch :)
"Das Höchste unseres Wissens ermisst sich immer am Tiefsten unseres Könnens."
- Friedrich Nietzsche