• 12.07.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kontext

Junior Member

neues Leakshield defekt?

Dienstag, 18. Juni 2024, 09:12

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neuen Leakshield.

Nach dem Anschließen wird beim Bootvorgang das im Display angezeigte Aquacomputer-Logo plötzlich entstellt (verpixelt) dargestellt und das Leakshield leuchtet danach rhythmisch rot auf und pumpt auch in regelmäßigen kurzen intervallen dazu ohne dabei enden zu wollen. Ich versuchte anschließend neue Firmware aufzuspielen aber Verbindung zur Aquasuite ist nicht möglich.

Besteht irgendwie anderweitig die Möglichkeit das Problem zu lösen bzw. das Leakshield per geheimen Tastendruck zu resetten oder muss ich das Teil aufgrund eines Hardwaredefektes reklamieren?

Gruß
Kontext

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 18. Juni 2024, 09:26

Das hört sich leider stark nach einem Hardware-Problem an.

Ein Reset ist möglich indem du im stromlosen Zustand die seitliche Taste drückst und gedrückt hälst. Jetzt einschalten und das Display sollte aus bleiben ehe das Gerät nach ca. drei Sekunden neu startet. Danach kannst du die Taste loslassen und das LEAKSHIELD ist auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.

Ich bezweilfe allerdings bereits, dass dies die Lösung sein wird. In dem Fall kannst du das Gerät zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie zu uns einsenden.

Kontext

Junior Member

Dienstag, 18. Juni 2024, 15:05

Hallo Shoggy,

was soll ich sagen? Es hat geklappt! :)

Nach dem Reset laut Anleitung war der Fehler weg und in der Aquasuite wurde
es nun auch erkannt und gleich ein Firmwareupdate aufgespielt.
Danke für den Tip, das spart einen Haufen Ärger auf beiden Seiten. :thumbsup:
Das ist jetzt mein fünftes Leakshield und das Erste, welches solch ein "Problem" hatte. Sehr merkwürdig das Ganze aber egal.

Hoffe mal, das bleibt dann jetzt auch so...

Gruß
Kontext

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 18. Juni 2024, 16:39

Man muss ja auch mal Glück haben :thumbsup: