• 16.07.2025, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CritteR

Newbie

High Flow Next Auseinander bauen

Dienstag, 25. Juni 2024, 23:55

Hallo,

ich habe mir eine High Flow Next besorgt und würde dieser gerne farblich einen anderen Anstrich verpassen. Das sauberste Ergebnis wäre natürlich wenn man die Plastikteile
entfernt und separat lackiert. Ich habe den Slilikonring sowie die untere Platte mit den 4 Schrauben entfernt, allerdings lässt sich der obere Teil der wohl aus einem Stück ist
nicht entfernen. Da ich keine weiteren Schrauben finde und nicht weiter wild an dem Gehäuse rumhebeln wollte ich fragen ob jemand den Sensor schon einmal auseinander
hatte und da Hilfestellung bieten kann.

Habe dazu leider nichts passendes gefunden außer ein Verweis auf ein Video im Zuge des Rückrufs den es ganz am Anfang gab, das habe ich aber ebenso nirgends finden können.

Vielen Dank vorab :D

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 26. Juni 2024, 10:24

Das Gehäuse ist nicht dafür ausgelegt, dass man es einfach wieder öffnen kann. Wenn die Bodenplatte weg ist müsste man die untere Kante an der Front zur Seite drücken und dann den Deckel quasi aufklappen und wegziehen. Mal so als grobe Orientierungshilfe:

sensor.jpg

Das hört sich im Endeffekt einfacher an als es ist. Durchaus möglich, dass man dabei das Gehäuse vermackt, was es aber zur Not auch als Ersatzteil gibt.

CritteR

Newbie

Mittwoch, 26. Juni 2024, 14:01

Danke für die schnelle Antwort, hatte die ganze Zeit am hinteren Ende bei den Anschlüssen probiert da es aussah als ob dort irgendwelche Clips sein könnten. Nachdem ich jetzt seitlich neben dem Display angesetzt habe war
das Ganze in wenigen Minuten offen. Hat also prima geklappt.

Danke dafür :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CritteR« (26. Juni 2024, 14:08)