• 09.09.2024, 16:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

High Flow Next Auseinander bauen

Tuesday, June 25th 2024, 11:55pm

Hallo,

ich habe mir eine High Flow Next besorgt und würde dieser gerne farblich einen anderen Anstrich verpassen. Das sauberste Ergebnis wäre natürlich wenn man die Plastikteile
entfernt und separat lackiert. Ich habe den Slilikonring sowie die untere Platte mit den 4 Schrauben entfernt, allerdings lässt sich der obere Teil der wohl aus einem Stück ist
nicht entfernen. Da ich keine weiteren Schrauben finde und nicht weiter wild an dem Gehäuse rumhebeln wollte ich fragen ob jemand den Sensor schon einmal auseinander
hatte und da Hilfestellung bieten kann.

Habe dazu leider nichts passendes gefunden außer ein Verweis auf ein Video im Zuge des Rückrufs den es ganz am Anfang gab, das habe ich aber ebenso nirgends finden können.

Vielen Dank vorab :D

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, June 26th 2024, 10:24am

Das Gehäuse ist nicht dafür ausgelegt, dass man es einfach wieder öffnen kann. Wenn die Bodenplatte weg ist müsste man die untere Kante an der Front zur Seite drücken und dann den Deckel quasi aufklappen und wegziehen. Mal so als grobe Orientierungshilfe:

sensor.jpg

Das hört sich im Endeffekt einfacher an als es ist. Durchaus möglich, dass man dabei das Gehäuse vermackt, was es aber zur Not auch als Ersatzteil gibt.

Wednesday, June 26th 2024, 2:01pm

Danke für die schnelle Antwort, hatte die ganze Zeit am hinteren Ende bei den Anschlüssen probiert da es aussah als ob dort irgendwelche Clips sein könnten. Nachdem ich jetzt seitlich neben dem Display angesetzt habe war
das Ganze in wenigen Minuten offen. Hat also prima geklappt.

Danke dafür :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "CritteR" (Jun 26th 2024, 2:08pm)