• 15.07.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonah

Newbie

farbwerk 360

Mittwoch, 17. Juli 2024, 16:21

hallo zusammen ,

ich habe einfach mein pc mal wieder aufgerüstet und hatte vorher das farbwerk schon drin !
alles installiert und egal was ich mache oder versuche es leuchtet nicht eine led , fabwerk wird aber als gerät erkannt bei den gräten wie auch von der software selbst .
hoffe hier gibt es ein paar schlaue die mir helfen können

lg

MaxTwister

Full Member

Mittwoch, 17. Juli 2024, 18:48

Moin,hast du ein zurück setzten des Gerätes schon versucht ? :whistling:
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Jonah

Newbie

Mittwoch, 17. Juli 2024, 21:42

ja auch schon gemacht

sebastian

Administrator

Donnerstag, 18. Juli 2024, 07:09

fabwerk wird aber als gerät erkannt bei den gräten wie auch von der software selbst .
bitte beschreibe präzise was du alles wie und wo angeschlossen hast.
machen vollständige Screenshots der aquasuite - also das komplette fenster, nicht nur einen ausschnitt.
Ohne vernünftige Informationen kann dir keiner helfen.

sebastian

Administrator

Donnerstag, 18. Juli 2024, 10:23

Du kannst die Bilder auch hier direkt im Beitrag hochladen (Dateianhänge) beim erstellen eines Beitrags.

Wenn du den PC einschaltest, sollten alle angeschlossenen LEDs einmal kurz weiß aufblitzen. Ist das so?
Wenn nicht ist vielleicht etwas am farbwerk beim umbau kaputt gegangen wenn es vorher funktioniert hat.

In der aquasuite bei Datenschschnellansicht gibt es ein paar Werte (bei Sensordaten) wie VCC5 wie sehen die aus?
Alternativ mal alle LED kabel vom farbwerk abziehen und nur mal ein Strip direkt anschließen.

NIEMALS etwas umstecken wenn der PC/farbwerk an ist, damit kann man das Gerät zerstören.

Jonah

Newbie

Donnerstag, 18. Juli 2024, 12:19

aufleuchten tut nichts und der vcc5 wert liegt bei 5

Jonah

Newbie

Donnerstag, 18. Juli 2024, 12:25

gehe mal von aus das es kaputt ist ,in dem fall ! schade aber dann hohle ich mir ein neues , weil es ja eigentlich super einfach ist zu bedienen usw .
ja habe auch schon jeden ausgang probiert mit nur einem streifen aber nie kam was an