• 11.10.2024, 01:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

High Flow Next will Firmwareupdate, Aquasuite aber nicht

Thursday, September 19th 2024, 10:30pm

Moin!
Mein High Flow Next wird in der Aquasuite zwar erkannt, aber die Sensoren werden nicht ausgelesen, sodass mein Aquaero meine Lüfter nicht nach meiner Wassertemperatur regeln kann.
Aquasuite meldet mir ein Firmwareupdate für den Druchflusssensor, aber möchte es nicht installieren: Wenn ich auf den Knopf drücke, passiert genau gar nichts. Ich solle mir doch bitte eine aktuelle Version der Aquasuite installieren. Aber selbst eine Neuinstallation gibt mir nichts neueres als X.47.
Anscheinend ist es auch ein Problem, dass mein Durchflusssensor auf englisch ist, aber meine Aquasuite auf deutsch. Allerdings bleibt das Problem auch genau so bestehen, wenn die Software auf englisch steht.
Alles in Allem bin ich verwirrt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Geräte ordentlich miteinander sprechen lassen kann?
High Flow Next ist per USB verbunden, Aquaero auch. Lüfterhub Quadro ist per Bus mit dem Aquaero verbunden, aber die reden richtig miteinander.
Cheers!
MrRonny6 has attached the following image:
  • Highflow Update.png

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, September 19th 2024, 11:37pm

Auf deinem Sensor befindet sich eine neuere Firmware, die nach der aquasuite X.47 erschienen sein muss. Da du allerdings keine neuere aquasuite Version installieren kannst, wurde der Sensor offenbar durch die höhere Update-Laufzeit eines anderen Geräts auf diesen Stand gebracht. Das könnte evtl. dein QUADRO gewesen sein, welches jetzt nicht per USB verbunden ist wenn ich das richtig verstanden habe. Somit bekommst du bei einer Neuinstallation der aquasuite auch nicht die möglicherweise höhere Version angeboten da lediglich die Update-Laufzeiten des aquaero und des Sensors geprüft werden können.

Denkbar wäre ansonsten auch, dass du den Sensor evtl. gebraucht erworben hast und der Vorbesitzer mind. noch ein anderes Gerät in seinem Setup hatte, das dem Sensor zu dieser höheren Firmware-Version verholfen hat.

Da die Update-Laufzeit deines Sensors zeitlich betrachtet vor der jetzt installierten Firmware-Version liegt kannst du keine passende aquasuite Version mehr herunterladen. Wie gesagt könnte dein QUADRO des Rätsels Lösung sein.