• 11.10.2024, 00:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Aquacomputer Service Norton 360 Probleme

Tuesday, October 1st 2024, 1:07pm

Hi zusammen,

leider hat Norton eine neue Version von Norton 360 rausgebracht und zwar Version 24.x.

Seitdem hab ich Probleme mit dem Aquacomputerservice Treiber

Ich würde die Datei ja gerne Ausschließen aber ich finde gar keine Aquacomputerservice.sys in dem Verzeichnis.

Jemand ne Idee ?
Starfoxfs has attached the following file:
  • aquacomputer.jpg (129.54 kB - 12 times downloaded - Last download: Oct 3rd 2024, 6:12am)

m4jestic

Senior Member

Tuesday, October 1st 2024, 1:32pm

Haben sich diese "Systemverbesserer" nicht schon mehrfach als ziemlicher Schrott herausgestellt, der mehr Probleme macht, als es nutzen bringt.
Inklusive Systemverlangsamung, seltsamen Fehlalarmen und gravierenden Sicherheitsmängeln?
Ich würd den Schrott einfach entfernen - wozu benögtigt man das noch in Zeiten von MS Defender?
Selbst größere Firmen verzichten mittlerweile komplett auf problematische Virenscanner.

Tuesday, October 1st 2024, 1:37pm

Setzt den kompletten aquasuite ordner auf die whitelist bzw. lege eine Regel per hand an. Die Datei wird wird ja nach dem erstellen von deinem Scanner gelöscht.
Sonst setzt dich mit dem Norton Support auseinander und frag wie man da ausnahmen definiert.

Tuesday, October 1st 2024, 1:55pm

Habs gefunden nach langem suchen.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Produktmanipulationsschutz -> "Blockieren Sie anfällige Kernel Treiber" auf deaktiviert stellen.

Das Lustige ist hier Außnahmen definieren nützt gar nix.

Hatte auch bisher Norton 360 v.23.x das hat wunderbar funktioniert, über Nacht Upgraden die auf Norton v.24x und stellen alles neu um.

Seitdem ist Norton für mich erstmal gestorben das Produkt ist seit Version 24.x unbenutzbar.

Mich hat es nur gewundert weil es gar keine Aquacomputerservice.sys gibt sondern nur eine .dll

Wednesday, October 2nd 2024, 10:26pm

Da kann ich nur zuschreiben, Norton 360 hat mir damals das ganze System so zerschossen, da half nur Neu Installieren.

Das ist eine Katastrophe vom Herren...