Hallo, wollte mal fragen ob es von quacomputer keinen Newsletter gibt? Habe auf jeden fall keine möglichkeit gefunden mich dafür irgendwo einzutragen.
Fersteht mich nicht falsch. Ich möchte auch nicht ständig mit Werbung zugekleistert werden. Aber infos zu neuen Produkten (die ja nicht täglich kommen) oder zu Sonderaktionen würde ich schon sehr gerne erhalten.
Eine zweite frage habe ich bezüglich GPU Kühlern. Wollte mir in nächster zeit eine neue GraKa zulegen und hatte mal bei den GPU Kühlern reingeschaut. Allerdings sind dort fast keine neuen Modelle zu finden (außer 4090).
Lohnt es sich für aquacomputer nicht mehr Kühler für Karten anzubieten die weniger als 1500-2000€ kosten?
Aquacomputer hat nie einen Kühler für die RTX4090 herausgebracht. Sie hatten dies geplant, gaben aber letztendlich bekannt, dass sie nicht über die Ressourcen verfügten, um das Produktdesign fertigzustellen. Ihre Stellungnahme dazu können Sie hier lesen.
Sorry hatte mich vertippt meinte 3090.
Bin mir noch nicht sicher welche Karte als nächstes bei mir reinkommt. Aber dürfte was in der 1000€ Klasse werden. Und hatte die hoffnung auch den Kühler von aquacomputer kaufen zu können.
Mit den CPU Kühlern bin ich immer sehr zufrieden gewesen (sowie mit allen anderen dingen die ich von aquacomputer genutzt habe oder immer noch in gebrauch habe)
In Sachen GPU Kühler würde ich mich eher bei anderen Herstellern umsehen. Die Kühler sind von AC ja schon sehr gut. Aber , wenn es um zB neue Karten geht, dann dauert es in Sachen Kühlern bei AC halt meistens n bisschen länger.
Ich persönlich würde aber nichts mehr darauf geben, wenn Aquacomputer n VGA Fullcover hier im Forum ankündigt. Bei dem 4090 ftw Kühler war es genauso und es ist nichts gekommen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam dann endlich mal ein Statement, dass der Kühler nicht mehr kommt.
Für mich ist AC in Sachen Fullcover vom Tisch. Besonders, weil AMD kaum noch beachtet wird seitens AC. Aber das hab ich alles schonmal ausgeführt.
Ein Newsletter wäre echt mal gut. Ne Nachricht bei neuen Artikeln im Shop wäre ja schonmal n Anfang.
Besonders, weil AMD kaum noch beachtet wird seitens AC
AMD ist leider im GPU Markt bei Desktop Karten nicht mehr Relevant. Es wird in dem für Wasserkühlungen relevanten Markt nahezu ausschließlich NVIDA gekauft.
Das sehen Alphacool, Bitspower, Bykski, Corsair und ekwb anders. Teils werden bis zu 7 7900xtx Grafikkarten unterstützt.
Naja, ist ja auch egal. Wenn es sich für euch nicht rentiert, dann isses doch ok.
Ist denn ein Wasserkühler für die RTX 5090, 5080 und/oder 5070 geplant? Oder heißt es da wieder: Zu eventuellen, zukünftigen Produkten sagen wir generell nichts.