Der Winter ist da und das ist die Perfekte Zeit für Indoor-Spielereien.
Bin gerade dabei wieder an meinem System zu feilen, aber bei zwei Punkten klemmts noch:
1. Aquasuite ÜbersichtsseiteMittlerweile hab ich die Darstellung der Übersichtsseite etwa so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe - noch nicht richtig schön, aber erstmal zweckmäßig.
Gibt es eine Möglichkeit auch die Sensorwerte zu verdrehen (bei den Balkendiagrammen funktioniert das ja)?2. Ich habe ein kleines Problem mit zwei meiner Lüfter
Ich habe alle meine Lüfter per PWM-Signal angesteuert (jeder Lüfter hat einen eigenen Ausgang mit PWM-Signal).
Bei den zwei Lüftern jeweils am Aquzaero-Ausgang 4 bestehen folgende Probleme:
Der erste Lüfter fängt bei Systemstart erst Mal auf 100 % an zu laufen. Sobald Winbdows hochgefahren ist beruhigt er sich wieder.
Der zweite Lüfter lässt sich nicht wirklich regeln. Erst Mal passiert gar nichts, ab einem gewissen Reglerausgang fährt er dann dierkt auf ca. 2600 Umdrehungen hoch.
Bei Bedarf kann ich gerne Screenshots von den Einstellungen hochladen.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Folgendes hab ich beim letzten Lüfter schon probiert.
Kabel getauscht
Über Mainboard BIOS angesteuert
Grundsätzlich lässt sich der Lüfter gut regeln, einen Defekt würde ich daher ausschließen, ebenso ein defektes Kabel.
In der Anleitung fürs Aquqero0 habe ich gelesen, dass der vierte Lüfterausgeng wohl eine Besonderheit mit sich bringt.
Nach meinem Verständnis betrifft das aber nur Aquaero 5 - ich habe zwei 6er verbaut.
Für Hilfestellungen wär ich dankbar.
MFG Blacky