• 21.01.2025, 20:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Sisko

Full Member

D5 NEXT und 120mm Halterung passen nicht zusammen

Friday, December 13th 2024, 12:44pm

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe mir die D5 NEXT mit AGB bestellt und die Halterung um die Pumpe + AGB an einem Platz für einen 120mm Lüfter zu befestigen.

Wie man auf den Fotos sehen kann, stimmen die Löcher nicht überein. Egal wie ich auch die Blenden drehe und wende es gibt keine Kombination wo die Löcher übereinander sind.

Stelle ich mich einfach nur dumm an oder handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler?
Sisko has attached the following files:

Sisko

Full Member

Friday, December 13th 2024, 1:08pm

Der L Winkel der bei der Pumpe dabei war, hat auch diesen Buckel hinten.

Die 120mm Halterung hat dafür auch gar keine Aussparung. Damit können in meinen Augen beide Halterung gar nicht plan aneinander geschraubt werden.

Dabei ist die D5 NEXT beim Produkt aufgeführt:

D5 Lüfterhalterung 120 mm - Aqua Computer

Ich vermute ich habe das komplett falsche Produkt bestellt:

Lüfterhalterung 120 mm für ULTITUBE D5 Ausgleichsbehälter - Aqua Computer

Ich war 10 mal im Shop bevor ich final die Bestellung abgeschickt habe und nicht ein einziges mal wurde mir diese schwarze Halterung angeboten.

Ich war bei Pumpen und Zubehör -> Pumpen mit Ausgleichsbehälter im Shop und habe die ULTITUBE D5 150 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe bestellt, bin dann in dem gleichen Menüpunkt auf Zubehör und dort wird nur die Edelstahl 120mm Halterung angezeigt.

Es gibt aber auch noch eine Rubrik Ausgleichsbehälter & Zubehör und dann dort drunter noch einmal Zubehör ULTITUBE und dort hätte ich die richtige Halterung gefunden.......

Friday, December 13th 2024, 4:52pm

Der von Dir gekaufte Halter ist für die Pumpe ohne AGB, wie es auch in der Beschreibung steht.
Mit AGB braucht es einen anderen Winkel und somit auch einen anderen Halter am Radiator.
Schreib mal an den Support, das wird sich sicherlich regeln lassen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder