• 18.01.2025, 16:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DedSec

Full Member

Kühlblock für NVidia 5090?

Wednesday, January 8th 2025, 10:00am

Hallo Freunde,
gestern wurde die neue 50er Grafikkarten-Serie von Lederjacke vorgestellt.
Meine Frage:
Ist beabsichtigt, einen Kühlblock dafür anzubieten?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X4800H@7.1.4 NuVero 70

Mr. Krabs

Senior Member

Wednesday, January 8th 2025, 11:04pm

Kommt Februar 2026. Aber nur in der FTW Variante... :thumbsup:

Thursday, January 9th 2025, 10:14pm

Wenn man den google translator von "aquacomputer forum" zu "deutsch einstellt und folgendes eingibt:

"Kommt Februar 2026. Aber nur in der FTW Variante... "

erscheint:

"definitiv nein"

Mr. Krabs

Senior Member

Friday, January 10th 2025, 9:57am

:thumbsup: :D

DedSec

Full Member

Friday, January 10th 2025, 1:52pm

Vielleicht könnte sich Sebastian mal äußern.
Beim 4090 hieß es auch zuerst, er kommt, hat sich jedoch im Nirvana verlaufen... :thumbdown:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit

Mr. Krabs

Senior Member

Friday, January 10th 2025, 7:40pm

Ich vermute mal, dass hier keine Aussage getroffen wird. Zumindest war es bei den meisten Aquacomputer Produkten so.

Ich sehe ja das Problem, für welches Modell sich entschieden wird. Ob die Founders Edition der 5090 jetzt mehr verkauft wird oder irgendwie ne Strix, oder ftw oder wie se alle heißen, keine Ahnung. Ich persönlich habe ja immer die Founders bzw. die "Standardmodelle" gekauft. Eben genau wegen der Wakü Kompatibilität. Aber Alphaschrott will ja für mehrere 5090 Modelle n Kühler rausbringen.

Ich persönlich denke, dass für die neuen Nvidia Karten die nächsten Monate nichts kommt. Für die neuen AMD Karten wird aus wirtschaftlicher Sicht nichts kommen. Da kostet dann n Kühler schon fast die Hälfte oder sogar 2/3 vom Kartenpreis.

Saturday, January 11th 2025, 1:21am

Vielleicht könnte sich Sebastian mal äußern.
Beim 4090 hieß es auch zuerst, er kommt, hat sich jedoch im Nirvana verlaufen... :thumbdown:

Ganz genau. Dh. selbst wenn ein Kühler angekündigt würde, kannst du darauf nicht vertrauen.

Mr. Krabs

Senior Member

Saturday, January 11th 2025, 3:57am

Natürlich ist dieser Thread erst am Mittwoch erstellt worden. Man kann auch nicht immer eine direkte Antwort erwarten, aber wenn man sich andere Threads hier anschaut, ist dieser Thread von der Reaktion von Aquacomputer her eher "wenig beachtet". Bei anderen Threads ist mit einer Antwort seitens Aquacomputer noch am selben (oder nächsten) Tag zu rechnen:

Vertrauenswürdige Markenberatung

Neu: aquasuite X

Neue D5 Pumpe mit PWM fiept - defekt?

XAML - Animierte Bilder

QUADRO an QUADRO via Aquabus?

XAML - Blinkender Text

XAML - Anleitung oder Hilfe

Asus Z890 Mainboard wird nicht ausgelesen

Octo wird nicht vom externen NT erkannt

Asus Z890 Mainboard wird nicht ausgelesen

Alarm Vision Touch

@all:
Wenn Aquacomputer einen Kühler plant, gerade fertigt oder schon komplett fertig hat, dann melden die sich. Ansonsten kommt nichts.

Ich würde mich in Sachen " aktuellen oder neuen" Grafikkarten Fullcover Kühlern, so hart es klingt, bei anderen Herstellern umsehen.

Jetzt mal n bissl Off Topic, aber dennoch ein bisschen in Bezug auf diese Kühler Sache:
Ich bin seit über zwanzig Jahren Nutzer und Fan von Aquacomputer Zeug und habe tausende € für Aquacomputer Produkte ausgegeben. Ich finde, dass Aquacomputer sich nur noch auf Steuerungen und WakÜ Komponenten mit Steuerungsteilen konzentrieren sollte. Keine Radis mehr ( Sind in den wenigsten PC`s in den ganzen Foren verbaut), keine GPU Fullcover, keine SSD Kühler etc. mehr. Nur noch CPU Kühler und Steuerungen. DAS ist, was mittlerweile Aquacomputer ausmacht. Besonders Steuerungen und der Support! Sry wenn ich es jetzt hier so direkt schreibe, aber ich finde, ihr habt euch auf den Bereich der Steuerung fokussiert. Das ist auch gut. Aber bitte schleppt jetzt nicht mit aller Gewalt den scheinbar immer unlukrativeren Sack der Radis, GPU Fullcover und sonstigen Kühlern mit euch rum.

So phänomenal euer Support allgemein, besonders aber in Bezug auf die Aquasuite auch ist, seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Ihr seid ein Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften muss. Das schafft man heutzutage nicht mehr mit Radis aufgrund der hohen Anzahl an Konkurrenten etc.. Geht in euch und realisiert, dass ihr leider den Privatanwendermarkt nicht mehr wirtschaftlich mit Radiatoren und GPU Fullcover versorgen könnt.

Sry, aber ihr könnt meiner Meinung nach echt nicht mehr die Philosophie "Wasserkühlung von Enthusiasten für den Enthusiasten" vertreten. Tut mir leid für den OT Kram, aber das schleppe ich scon so lange mit mir rum hier. Bitte Aquacomputer, seht das nur als sachliche Kritik.

m4jestic

Senior Member

Monday, January 13th 2025, 10:01am

Naja, mal ernsthaft, welche Aussage soll denn zum jetzigen Zeitpunkt schon kommen, außer vielleicht "wir schauen es uns mal an" ?(
Man sollte doch wenigstens mal ne Karte in der Hand gehabt haben oder zumindest ein finales Design des PCBs gesehen haben, bevor man hier in irgend eine Planung geht...

Mr. Krabs

Senior Member

Wednesday, January 15th 2025, 1:10pm

Wenn man keine GPU Fullcover mehr verkaufen möchte, dann geht man so vor und wartet bis die Karten draußen sind und kümmert sich nicht im vornherein um Karten vom Hersteller oder 3D Daten.

Stephan

Administrator

Wednesday, January 15th 2025, 1:17pm

Wir werden für die 5090, 5080 und 5070 nach aktueller Planung Kühler anbieten. Diese sind teilweise bereits in der Entwicklung.
Auf Termine werden wir aber nicht eingehen bevor die Karten verfügbar sind. Alles andere wäre sehr unseriös.

Mr. Krabs

Senior Member

Wednesday, January 15th 2025, 3:32pm

Vielen Dank für diese Info :thumbsup:

DedSec

Full Member

Thursday, January 16th 2025, 8:43pm

Wir werden für die 5090, 5080 und 5070 nach aktueller Planung Kühler anbieten. Diese sind teilweise bereits in der Entwicklung.
Auf Termine werden wir aber nicht eingehen bevor die Karten verfügbar sind. Alles andere wäre sehr unseriös.

Da ich mit den Produkten von AC sehr zufrieden bin, werde ich auch einen 5090 Kühlblock bei Euch kaufen.
Hoffentlich zieht Ihr nicht wieder vom Angebot zurück.

Mr. Krabs

Senior Member

Yesterday, 9:20pm

Dann plan schonmal n halbes jahr ein, wo du deine Karte mit Luft kühlst. :D Natürlich kannst du auch , zumindest für den Übergang, auf PIIIIEEEEEP Kühler ausweichen. Die haben Kühler zum Release. PIIIIIIIEEEEEP ist auch schon mit dem Design fertig und produziert schon. :P :P

DedSec

Full Member

Today, 2:52pm

Meinst Du etwa Alphaschrott? Piep?