• 24.03.2025, 11:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mario Logan

Unregistered

aquasuite x.82 funktioniert nach Update nicht mehr

Sunday, February 16th 2025, 5:17pm

Mahlzeit. Habe vor na Stunde meine aquasuite Software aktualisiert und jetzt bekomme ich nach nem PC Neustart plötzlich angezeigt: Keine Geräte gefunden die eine Aktivierung erlauben!! Hääää ?( ?( ?( ?? Weiß irgendjemand etwas dazu?? Also ich kann nur soviel sagen: Mein Gerät ist da wo es immer ist im PC und vor der Aktualisierung wurde sie auch erkannt und wenn ich die Software versuche neu zu installieren bekomme ich meine farbwerk 360 mit Seriennummer auch angezeigt+ der Info das ich für die neue Softwareversion auch nen neuen Schlüssel kaufen müsse. Doch über diese schmierige Abzocke verkneife ich mir jetzt mal lieber nen Kommentar!! Aber Fakt ist meine Farbwerk wird erkannt nur die aktualisierte Software behauptet kein Gerät zu finden.!!! Mein Schlüssel ist noch bis zum 15.06. gültig also frag ich mich: Was soll diese Scheiße???

Mr. Krabs

Senior Member

Sunday, February 16th 2025, 8:05pm

Zuerst einmal solltest du deinen Ton mäßigen. In vielen deiner anderen Posts von dir in mehreren Threads ist der Ton absolut unangemessen. Es musste sogar ein Topic geschlossen werden wegen dir.

Ich könnte dir jetzt Ratschläge bzw Tips geben, wie in so einem Falle vorzugehen ist bzw. was man versuchen kann. Aber bei dem Ton unterlasse ich das.

Wenn man hier sachlich fragt, dann wird einem auch geholfen. Und das sogar meist von den beiden Chefs von Aquacomputer persönlich. Ich kann dir nur nahe legen, dich zukünftig im Ton zu mäßigen. Ich kann verstehen, dass man erst mal n bisschen verärgert ist, wenn sowas passiert. Aber das ist kein Grund hier so rumzupöbeln. Das ist meine Meinung zu der Sache.

Mario Logan

Unregistered

Sunday, February 16th 2025, 9:55pm

Erstmal habe ich ne ganz normale Frage gestellt und daher weiß ich jetzt nicht so richtig was du von mir willst. Aber ich kann ja mal kurz ne Analyse meiner Nachricht starten. So und da muss ich gleich erstmal zu Beginn einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied erkennen. Nämlich das du hier rein kommst und ohne eine Begrüßung wie sich das für normale Menschen gehört, mich hier dumm vollpöbelst.! Aber das war ja noch nicht mal alles. denn du scheinst auch eine ausgeprägte Leseschwäche zu haben und durch diese entsteht leider die Fehleinschätzung das du dir einbildest persönlich angesprochen zu werden. Weil ohne diese Schwäche hättest du nämlich erkannt "bevor du hier rumpöbelst du Wichtigtuer", das der letzte Satz als Frage vom Verfasser an sich selbst formuliert wurde.! Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Du hättest lieber deine dumme Pöbelnachricht unterlassen sollen, weil eine konstruktive Hilfe trau ich dir eh nicht zu! Zumal ich die Lösung eh selbst heraus gefunden habe. weil wichtige Erkenntnis die lautet: Wenn du willst das was funktioniert, dann mach es gleich alleine. Weil verlässt du dich auf andere dann bist du verlassen!!!!

Monday, February 17th 2025, 7:20am

Hallo Mario,
tatsache ist, dass es sich hier um ein Userforum handelt, wenn man also Hilfe von anderen Usern haben möchte sollte man auch so auftreten!
Wir anderen User können nämlich nichts für die Fehler und sollten somit weder angepöbelt, noch beleidigt werden!
Ich würde in diesem Falle den, für die meisten Menschen, logischen Weg empfehlen, der sehr einfach unter dem Punkt SUPPORT oben rechts zu finden ist.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mr. Krabs

Senior Member

Monday, February 17th 2025, 10:37am

Also ich lese bei dir die Wörter "Scheiße und schmierige Abzocke".

Ich habe mich anständig ausgedrückt. Du nicht. Genauso wie du es in den anderen Topics auch nicht getan hast. Und so wie du es schreibst hast du zuerst dieses Topic geschrieben und erst später nachgedacht, was man machen könnte um das Problem zu lösen.

Ich kenne es halt so, dass ich mir ZUERST Gedanken mache und wenn ich DANN nicht mehr weiter weiß, DANN suche ich Hilfe in Foren bzw. per Google.

Und Taubenhaucher, dass das hier nicht nur ein Userforum ist, dürfte klar sein. Es ist meiner Meinung nach ein Hersteller Forum zu Supportzwecken. Erstmal ist dieses Forum in die Internetseite des Herstellers eingebunden. Dazu leisten hier Mitarbeiter von Aquacomputer, teilweise sogar die Geschäftsführung, hier support.

Das ist nicht n Forum ala Hardwareluxx oder Computerbase.

Monday, February 17th 2025, 11:16am

Wäre dies ein Supportforum des Herstellers, wäre es eher schlecht, da müsste dann jede Anfrage beantwortet werden, was ganz klar nicht der Fall ist, aber der Text unter Support sagt doch alles, oder siehst Du das anders?

Quoted

Wir bieten natürlich auch telefonischen Support an, der bessere Weg ist aber die E-Mail oder eines der Web-Formulare zu nutzen.
Wenn
Sie den Weg über Mail oder Formluar gehen, so erreicht Ihre Anfrage
stets den richtigen Ansprechpartner und Sie erhalten die bestmögliche
Auskunft.
Bitte stellen Sie keine persönlichen Supportanfragen in
unserem Forum. Wir werden aus Gründen des Datenschutzes dort keine
entsprechenden Antworten geben können.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder