• 19.06.2025, 13:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

slimSpencer

Junior Member

Tuesday, May 13th 2025, 12:06am

Ich hätte mal einen Feature-Request. Es wäre schön, wenn man im Hardwaremonitor die Eingangsspannung des 16-Pin-Anschlusses überwachen kann. Beispiel HWi im Anhang - blau markiert ("GPU 16-pin HVPWR Voltage").

Dann kann man schön überwachen, wenn es (plötzlich) Kontaktprobleme gibt, sich der Widerstand erhöht und die Spannung einbricht. Ist mir mit einem defekten Kabel passiert und die Spannung lag nur noch bei ~11V unter Last - da sind dann über eine einzelne Ader mal eben 20A geflossen...
slimSpencer has attached the following image:
  • hwi - 16pin.png

rAcHe kLoS

Junior Member

Friday, May 23rd 2025, 10:46am

Ich hätte mal einen Feature-Request. Es wäre schön, wenn man im Hardwaremonitor die Eingangsspannung des 16-Pin-Anschlusses überwachen kann. Beispiel HWi im Anhang - blau markiert ("GPU 16-pin HVPWR Voltage").

Dann kann man schön überwachen, wenn es (plötzlich) Kontaktprobleme gibt, sich der Widerstand erhöht und die Spannung einbricht. Ist mir mit einem defekten Kabel passiert und die Spannung lag nur noch bei ~11V unter Last - da sind dann über eine einzelne Ader mal eben 20A geflossen...

Du kannst in Aquasuite auch Datenquellen mit HWinfo oder Aida hinzufügen, in HWInfo muss dafür in der Konfiguration "Shared Memory-Unterstützung" aktiv sein.

slimSpencer

Junior Member

Friday, May 23rd 2025, 7:46pm

Danke für den Hinweis und tatsächlich hatte ich kürzlich einen Alarm in HWI selbst eingerichtet. Der Wunsch wäre, dass die aquasuite das nativ kann, sodass das ohne drittes Tool an einer Stelle liegt. Zugegeben - rein praktisch betrachtet funktioniert es natürlich auch so. Wäre einfach nur ein kleines nice2have. 8)