You are not logged in.
Schade....keiner eine Idee, wo das Problem liegt?Ich hab ein Video gemacht,
Musste es aber Zippen...ich hoffe man sieht jetzt wo das Thema ist
für so etwas am besten hier:Hallo Sebastian/Sven, ich habe ein Problem… Ich verwende AquaSuite Version x.93. Wenn ich einen Index (Diagramm/Zahlenwert usw.) für den maximalen Hotspot-Temperaturwert der Ampinel erstelle, wird die momentane Hotspot-Temperatur angezeigt. Ich möchte jedoch den höchsten von der Ampinel am Kabel (Ein-/Ausgang) gemessenen Temperaturwert auf meinem zweiten Monitor anzeigen lassen.
Aggynaut
Junior Member

Ich möchte jedoch den höchsten von der Ampinel am Kabel (Ein-/Ausgang) gemessenen Temperaturwert auf meinem zweiten Monitor anzeigen lassen
Moment:@firefox_i
ungeachtet, dass du dich vielleicht mit Regelungen auskennen magst,
entfällt dir jedoch die Auflösung deiner Regelgröße und Stellwerte.
Du möchtest ein P-Regelglied mit positiver/negativer/keiner Verzögerung als Kurve haben.
ist auch okay.
die Kurvenform besitzt eine feste Auflösung von 16.
Automatische Auflösung der Stellwerte ist 6,25% (100%/16)
Automatische Auflösung deines Regelbereichs 0,125°C (2°C/16)
Was Du nun bemängelst ist die Designentscheidung der Werteauflösung auf nur 1-Kommastelle.
Dieses Auf/Abrunden sorgt bei dieser Auflösung und engem Regelbereich zu diesen Sprüngen in der Regelkurve.
Ich möchte jedoch den höchsten von der Ampinel am Kabel (Ein-/Ausgang) gemessenen Temperaturwert auf meinem zweiten Monitor anzeigen lassen
Kannst du folgenermaßen als virtuellen Software Sensor im Playground lösen:
[attach]11422[/attach] [attach]11423[/attach]
Den virtuellen Software Sensor nimmst du dann wieder als Eingang und vergleichst ihn gegen die aktuelle Hot-Spot-Temperatur. Der höhere Wert bleibt erhalten.
This post has been edited 1 times, last edit by "Thunder-74" (May 6th 2026, 7:11pm)
Ok, das ist aber ein anderes ProblemIch poste einen Link zum Video, um besser zu erklären, was passiert.
Das wird mit der nächsten aquasuite Version gefixt. Da passt der Pfad zur Datenquelle nicht und es wird nach der Zuordnung eine andere Quelle benutzt.
-