Sieh dir das doch mal aus meiner Perspektive an: Wenn ich jetzt Windows frisch installiere und dann eure Software
installiere, liefert ihr mir eine Softwareversion mit einem sicherheitsrelevanten Fehler aus, weil
diese Version an mein Peripheriegerät gebunden ist und ich nur diese Version von euren Servern herunterladen kann, es sei denn, ich geb euch 10€.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mal, weshalb es hier einen Vergleich benötigt. Aber nach ein wenig Recherche: sogar Razer hat den Fix für den ring0-treiber kostenfrei ausgerollt. Fancontrol, OpenRGB, Steelseries - die alle hatten mal WinRing0 Treiber, haben sie aber nicht mehr. Und da hat keiner für den Fix bezahlt. Weil es ein Treiberfix ist, kein Featureupdate. Und dazu auch noch ein sicherheitsrelevanter!
Klar sind die alle schwierig mit euch zu vergleichen und finanzieren sich komplett anders. Und ich verstehe auch, dass in euren signierten Treiber echte Arbeit geflossen ist, die ihr finanzieren müsst. Aber da muss doch wenigstens ein Hinweis / Link / Workaround (ich fänd einen patch immernoch angebracht - was der am Ende tut sei euch überlassen) in den Installer zu - der zeigt mir ja welche Version ich installieren kann mit meiner SN, der Fehler ist bekannt und identifizierbar. Und etwas auf der Downloadseite. Oder wenigstens ins FAQ. Aber auf Seite 4 im Forum ->