• 27.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MTB Rahmengröße

Samstag, 8. Juli 2006, 21:43

Hallo,

meine Freundin hat das Cannondale "Bad Boy" mit Rahmengröße M.
Sie ist 1,70m groß und sich mit der Größe unsicher, da das alte MTB größer war.
Hat jmd eine qualifizierte Meinung dazu? ;)

Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: MTB Rahmengröße

Sonntag, 9. Juli 2006, 02:48

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: MTB Rahmengröße

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:03

Daten ausfüllen und dann feststellen, daß man das falsche Rad gekauft hat... ;) ;D
--> http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp

Die Rahmengröße ist aber eigentlich nur interessant, wenn man viel ausm Sattel geht und Steigungen fährt - bei kurzen Beinen ist da ein großer Rahmen eher im Weg. Wichtig sind die anderen Maße wie Sattelhöhe, Sattelposition, Oberrohrlänge usw. Verdammt viele Leute sitzen nämlich total verkehrt auf ihrem Rad und wundern dann sich, warum da und dort was weh tut oder warum man nicht die nötige Performance oder Ausdauer bringt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MTB Rahmengröße

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:51

Zitat von »DrStrange«

Hallo,

meine Freundin hat das Cannondale "Bad Boy" mit Rahmengröße M.
Sie ist 1,70m groß und sich mit der Größe unsicher, da das alte MTB größer war.
Hat jmd eine qualifizierte Meinung dazu? ;)

Thx!



die grösse dürfte schon passen - hast du ggf. infos über die tatsächliche rahmen grösse? (z.b. 17" oder 48cm)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

TobiasBC

unregistriert

Re: MTB Rahmengröße

Montag, 10. Juli 2006, 11:45

Zitat von »Erdbär«

Daten ausfüllen und dann feststellen, daß man das falsche Rad gekauft hat... ;) ;D
--> http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp

*zustimm* wenn ich alles so einstellen würde wie mir das Teil vorschlägt dann wäre mein Hintern höher als mein Kopf.
Wenn ich denn den Sattel überhaupt soweit ausziehen könnte ;)