• 28.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:30

In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Pc Games Hardware im aktuelen Heft Wasserkühlungen getestet hat und dort ist der Cuplex auf Platz 5 >:( >:( >:( >:(!!!!!!!!!!
Hier der Link: http://forum.athlon.de/files/Forum5/HTML/004840.html
Übrigens ist der Inovatek (laut test) auf Platz 1 >:( >:( >:(!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:35

Hallo!
*ichmichouten* ich hab den innovatek Flatflow und bin mit ihm zufrieden *michbittenichtschlagen* aber ich würd auf den test nicht so viel geben!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:40

Zitat von »scott«

Hallo!
*ichmichouten* ich hab den innovatek Flatflow und bin mit ihm zufrieden *michbittenichtschlagen* aber ich würd auf den test nicht so viel geben!

Klar das Teil mag nicht schlecht sein!Aber wahrscheinlich liegen die Werte der Kühler eng bei einander!Und ich weiß auch nicht wie sie das komplette System gestet haben(Radi,Pumpe,Kühler....)!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:41

ich halte davon auch nix kaufe für die zeitung erst garnicht sonst reg ich mich nur auf
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:51

Stimmt ich denke auch das die temps eng zusammenliegen außer beim aquaflow!
ich denke die haben einen standart radi genommen(CUBE-Form)

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23:53

Laut dem obig genannten forum sind die ergebnisse fast mit diesen identisch:

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2002, 00:32

oder diese:



...aber is doch Wumpe ehrlich gesagt. Der CuPlex ist einfach Kult - mehr brauchts da gar nicht.

muss aber zugeben dass der <-- auch nen Inno Rev 3 hat ;D sieht halt net so schick aus :)

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2002, 18:38

Also der Cuplex sieht einfach besser aus...überhaupt wenn Glow Motion durchgejagt wird *gg*.

Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2002, 18:48

jup klar sieht der besser aus...

das auge isst halt immer mit

und selbst wenn der innovatek ein oder zwei grad kälter ist - der ac radi macht das wieder weg, der ist zehnmal besser als der senfu (dual)radi den innovatek immer nimmt...

und ac bietet das beste gesamtpaket an... twinplex, aquatube usw... wer hat sowas schon?

@ admins: löscht diesen betrag wenn es euch zu viele vergleiche mit anderen firmen sind
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2002, 18:54

Stimmt. Es ist alles auf einander abgestimmt, von den Anschlüssen her gesehen, usw...das ist auch Spitze
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2002, 23:56

wieso haben die eigentlich als shop erfrier.net und nicht ac angegeben? sicherlich wohl weil die das von dort bekommen habewn...
weniger arbeit für aqua...

wäre geiler gekommen wenn die bilder im einsatz gezeigt hätten mit glowmo und so
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 01:28

Der von AC sieht schon besser aus da habt Ihr recht. :) ;)
Ein oder zwei Grad unterschied ist auch egal, aber der Inovacool Rev.3 hat ne viel bessere halterung!!! ;D ;D
Allerdings würde die dem Cuplex nicht gut zu Gesicht stehen denn dann könnte man nichts mehr von ihm sehen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

[glow=red,2,Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 08:59

Hi

Ich würde nicht soviel auf den Test in der PGH geben. Man muss sich nur mal über mehrere Ausgaben hinweg die Werbeanzeigen anschauen und da fällt auf das da eine Firma immer wieder auftaucht: INNOVATEK

Ausserdem scheinen die nicht viel Ahnung von der ganzen Materie zu haben, denn wenn ich mir das letzte WAKÜ-Einbau-Video (wohl gemerkt eine Innovatek-WAKÜ) anschaue dann wird mir schlecht :-X :-X :-X

Also ich sag nur eins [glow=red,3,400]AC RULEZ[/glow]
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 10:36

Hi noch mal,

Ach noch etwas bei den Test wurde auch nicht der Airplex verwendet und eine richtige AC-WAKÜ macht doch erst die kompination von CUPlex und Airplex aus.

Wenn die den jeweilig angebotenen Radi des WAKÜ-Anbieters genommen hätten wehren die Werte bestimmt anders ausgefallen.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 10:56

Öh...

der Radi ändert doch nix am Wärmeleitwert des CPU-Kühlers... der ist immer gleich, ob nun offenes System, AP oder Senfu... trotzdem macht der Inno 3 höchstens 3 Grad Unterschied zum Cuplex. Und ich denke dass diese 3 Grad echt angesichts der Optik und des Großartigen Service hier zu vernachlässigen sind *schleim* ;)

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 11:00

ja aber die aufgenommene wärme muss doch auch wieder weg?

CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

moede

Senior Member

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 11:26

Und für etwas gibt es ja auch noch den Silber Cuplex, da werden die Werte nochmal besser ;D Das Einzige Problem ist vielleicht das Preis-Leistungsverhältnis ;)

Peace
moede

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 11:40

Zitat von »Hellfighter«

ja aber die aufgenommene wärme muss doch auch wieder weg?


Yo klar :) dazu fehlt jetzt ein Radi-Vergleichstest... da würde der Airplex einen der ersten zwei Plätze belegen, der Senfu einen der letzten.

Abgesehen davon ist der Cuplex der günstigste der ersten fünf Kühler, und das P&C-System ist auch eine echte Verbesserung gegenüber den anderen Systemen.

btw: ich hoffe doch mal dass in dieser Zeitung auch die Eigenschaften der Kühler einzeln besprochen werden... sonst macht das ja echt keinen Sinn :) Ich habe mir ja auch nicht immer das gekauft was irgendwo an der Spitze irgendeiner Liste stand sondern das was ich am sinnvollsten fand und für mich am passendsten war.

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 12:53

najo also die halterung kann ja nimmer ein kritikpunkt sein, dank 4-loch halterung hält der CUplex jetzt ja bombe...

und noch dazu ham die beim test 10mm tüllen genommen und keine PnC anschlüsse, dh die haben das beim test gar nicht mit einrechnen können, daß das plug-system einfach genial ist....

tja, pfuscher halt ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Freitag, 1. März 2002, 22:36

hatte 29-35°C Idle, je nach Zimmertemp...außerdem zählt mein Gigabyte auch 6°C drauf...also 35°C is normal und saugut...40 bei volllast....1,1GHz und 1,85 Volt...muss mal mit über 1,15 und 2,07 Volt probieren...mut Luftkühlung hatte ich 63°C bei Volllast

Echt witzig der Test
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB