• 28.11.2025, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Fett weg, Muskeln her!

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:55

Hi,

und zwar möchte ich, da die für dieses Jahr anspruchsvolle Snowboardsaison vor der Tür steht mal anfangen gegen den Speck vorzugehen! ;D Ich weiß, bin spät dran. Was sind ultimative Fatburner für "daheim", also welche übungen sind gut? Auch möchte ich jetzt schon anfangen mir eine schöne Beach-Volleyball Figur zuzulegen. Lasst mal hören. Achja, was auch wichtig wäre: Ernährung. Im Moment esse ich einmal täglich. Und zwar nach der Schule zu Mittag. Ansonnsten ess ich vielleicht mal nen Apfel oder ne Orange. Und natürlich wird viel getrunken. Hoffe ihr habt mal paar Tips für mich. Wichtig wäre mir neben dem "abnehmen" auch, dass ich fürs Snowboarden relevante Muskelgruppen trainiere. Was ich die letzten Jahre immer hatte, dass mir beim Boarden gegen Mittag extrem mein Fuß wehgetan hat. Und zwar da wo der Fuß ins Bein übergeht, vorne unter dem Schienbein. Kann man da was machen? Irgendwelche gezielten übungen?

Danke schonmal.

MfG
Ripper

cronix

God

Re: Fett weg, Muskeln her!

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:57

Lass das "trinken" mal weg ^^ Bier hat viel Kalorine :)

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:58

Zitat von »cronix«

Lass das "trinken" mal weg ^^ Bier hat viel Kalorine :)

*hust*

;D

Die 2 Weizen am Wochende beim Kattln lass ich nicht weg. Eher würde an 2 Tagen der Woche gar nix essen! :P

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:53

bier macht nicht dick! die sachen die man danach ist sind schuld daran.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:14

Zitat von »powerslide«

bier macht nicht dick! die sachen die man danach ist sind schuld daran.

Yo, aber im Bier sind weibliche Hormone drin: Man labert nur noch Scheiße und gescheit Auto fahren kann man auch nimmer... ;) ;D ;D ;D

@Jack
Vielleicht Trockenübungen im Wohnzimmer? ;D ;D ;D
Da fällt mir gerade ein ultragenialer Werbespot zu ein, der vor Urzeiten mal bei WWW (die Witzigsten Werbespots der Welt) lief... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:22

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1165334158;start=0#0 date=12/05/06 um 16:55:58]Hi,

und zwar möchte ich, da die für dieses Jahr anspruchsvolle Snowboardsaison vor der Tür steht mal anfangen gegen den Speck vorzugehen! ;D Ich weiß, bin spät dran. Was sind ultimative Fatburner für "daheim", also welche übungen sind gut? Auch möchte ich jetzt schon anfangen mir eine schöne Beach-Volleyball Figur zuzulegen. Lasst mal hören.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du keine Trainingsutensilien hast.

Für die beine :
einfach mit oberschenkeln nahezu waagerecht längere Zeit (5-10 minuten) stehen.
Stand so breit wie nötig um stabil zu stehen.
Knie über den Füßen!!

.. geht auch in Abwandlung auf 1 Bein, das 2. Bein über das Knie des anderen legen (also quasi gemütlich in der Luft sitzen mit halbem Yogisitz ;) )
wenn das zu "öde" oder zu schwer ist : Kniebeugen auf 1 Bein, das andere gerade nach vorne gestreckt ohne den Boden zu berühren. Achtung aufs Knie des belasteten Bein, das muss über dem Fuß bleiben während der gesamten Übung!!!

Für den Rest : Liegestütze..
oder halt http://www.kampfkunst-training.de/Fighte…ing/Traning.htm

Zitat

Achja, was auch wichtig wäre: Ernährung. Im Moment esse ich einmal täglich. Und zwar nach der Schule zu Mittag. Ansonnsten ess ich vielleicht mal nen Apfel oder ne Orange. Und natürlich wird viel getrunken. Hoffe ihr habt mal paar Tips für mich. Wichtig wäre mir neben dem "abnehmen" auch, dass ich fürs Snowboarden relevante Muskelgruppen trainiere.

Das ist keine tolle Ernährungsweise.
Sinnvoll sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Das Essen bleibt nur etwa 30 Minuten in deinem Magen.. je größer die Mahlzeit und je gemischter die Inhalte, desto schwerer hat er es, die Nahrung in seine einzelnen Bestandteile aufzuspalten.
Trennkost ist hier super, denn für unterschiedliche Nahrungen brauchst du unterschiedliche PH werte im Magen um sie richtig zu verdauen. Darauf nimmt Trennkost rücksicht, wodurch dein Magen den optimalen PH wert erstellen kann, damit die Enzyme für das Entsprechende Nahrungsmittel optimal arbeiten -> optimale Nährstoffaufnahme -> weniger Verschlackung im Dickdarm!
Die wichtigsten Regeln dazu gibts per google mit "Trennkost".
Und immer drann denken : Verdauung beginnt im Mund!! Ordentlich kauen (optimal sind 30-40 mal pro Gabel/Löffel ;) )

Zitat

Was ich die letzten Jahre immer hatte, dass mir beim Boarden gegen Mittag extrem mein Fuß wehgetan hat. Und zwar da wo der Fuß ins Bein übergeht, vorne unter dem Schienbein. Kann man da was machen? Irgendwelche gezielten übungen?

das klingt nach Hardboots. die Drücken nämlich genau an der Stelle beim Ski oder Snowboarden...
auf Softboots umsteigen wäre ne Möglichkeit.. ansonsten hab ich von Freunden erzählt bekommen, dass Fußballsocken mit den weichen integrierten Schienbeinschonern helfen sollen, weil die den Druck von dort auf den kompletten Unterschenkel verteilen.

//edit :
sehe grade, dass Fighter Fitness die Einbeinige ins Programm aufgenommen hat ..

Heimwerkerking

God

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:29

Wenn es dir nur darum geht Fett zu verbrennen mußt du eine mittlere Belastung über längere Zeit halten. Ich weiß die Faustformel ist ur-alt aber mir ist keine neuere bekannt
220-Lebensalter = maximalpuls den du haben darfst
und davon 65% bis 70% ist der Fettverbrennungsbereich. Walking/Nordic Walking eignen sich da sehr gut.
Ansonsten müßteste sagen was für Muskelgruppen du gern trainieren möchtst.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:35

Zitat von »Heimwerkerking«

Ich weiß die Faustformel ist ur-alt aber mir ist keine neuere bekannt
220-Lebensalter = maximalpuls den du haben darfst
und davon 65% bis 70% ist der Fettverbrennungsbereich. Walking/Nordic Walking eignen sich da sehr gut.
Ansonsten müßteste sagen was für Muskelgruppen du gern trainieren möchtst.

Japp, stimmt so. 220 - Lebensalter x 0,7 = Wohlfühlmaximalpuls über mindestens 30 Minuten. Über diesem Puls ist für den Muskelaufbau, darunter für die Fitness/Ausdauer...

Nordic Walking ist für die Gesamtkonstitution schon recht gut, allerdings kann man auch viel falsch machen, siehe diesen Artikel...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

affenpopo

Full Member

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:27

schaut von euch keiner galileo an?
die sagen bier macht dick und man(n) bekommt busen *muhaha*
das ist kein witz,da schaut:
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=10565
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Inade

Senior Member

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:46

4 "experten" - 5 meinungen - so ist das halt, wenn man nach fitness und fettverbrennungsmethoden sucht.

ich lege dir einmal 2 links ans herz:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportunderna…erbrennung.html

http://www.kai-jaeger.de/index.html

und hier eine methode, die genau GEGEN 10 mahlzeiten am tag ist und doch erfolg hat:

http://www.abnehmen.com/der-club/44244-der-schlankschlaf-club.html

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

r4p

Senior Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 01:13

Jack, so wie du habe ich vor 2 Jahren auch mal vor dem Problem gestanden.

Ich bin das ganze so angegangen:
Jeden Morgen so ca. 20 Situps und Liegestützen.
Im Sommer dann noch viele Fahradtouren (dabei immer um die 100 Umdrehungen treten), im Winter vorsichtiges Joggen.

Außerdem hab ich mir ab da eine geregelte und ausgewogene Ernährung zugelegt.

Ergebnis ist zwar nicht der muskelbepackte Typ, aber "gut gebaut" (wie die Mädels sagen) bin ich schon. Ausdauer ist auch einige da.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

thrasher6666

Full Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:21

bei schwerem krafttraining verbrennt man sehr viel kalorie und baut ordentlich muskeln auf falls das dein ziel sein sollte...

ich persönlich esse 3 volle warme mahlzeiten am tag + zwischendrin was kleines + frühstück

allerdings trainiere ich 6 tage die woche (sprint,koordination,ausdauer,kraft,masse) und bin alles andere als
fett

cronix

God

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:00

Und Vorischt, wenn du dann mal wieder aufhörst, kann es leicht sein, dass du wieder biszu 5kg zu nimmst, weil sich deine Ernährung wieder umstellen muss. Zumindest wars bei mir so, hab wo ich trainiert hab immer richtig viel gegessen und kaum zugenommen, nachdem ich aufgehört hab, hab ich aber immernoch sehr viel gemampft und dadurch dann 5kg zugenommen ;)