• 19.04.2024, 01:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Handy SimLock?

Wednesday, February 14th 2007, 8:12pm

Hi zusammen

Meiner Mutter ist dummerweise Ihr Handy gestern kaputt gegangen.

Jetzt gucke ich nach einem günstigen und passendem neuen Gerät.
Eigentlich sollte sie aber ihre Simply Karte und Nummer behalten.
Ihre Simply Karte läuft auf T D1 Netz.

Jetzt die Frage; bei Ebay gibt es recht günstige PrePaid Pakete von zB Nokia 1600 und Nokia 2610 im zusammen mit T-D1 Xtra Paket und SimLock der Handys.

Was sagt ihr? Ist es möglich da die Simply Karte drin zu benutzen,
weil es ja auch D1 ist? Oder funktionieren da wirklich nur Xtra Sim Karten drin?

Danke
Gruß
Ö

@re@50

Foren-Inventar

Re: Handy SimLock?

Wednesday, February 14th 2007, 8:14pm

meist laufen die gelockten handy nur mit einer "baugleichen" karte also wieder mit ner prepaid karte.

Re: Handy SimLock?

Wednesday, February 14th 2007, 8:16pm

mmmmh simply ist ja ne art prepaid oder auch wieder nicht mmmh

@re@50

Foren-Inventar

Re: Handy SimLock?

Wednesday, February 14th 2007, 8:18pm

frag doch einfach mal in nem T-Punkt nach.

Re: Handy SimLock?

Wednesday, February 14th 2007, 8:21pm

ich glaub deren antwort, ohne dass sie drüber nachgedacht haben, kenne ich glaube ich schon jetzt :-/

Peterle

Senior Member

Re: Handy SimLock?

Saturday, February 17th 2007, 12:10am

Also erstmal: Gute Entscheidung, Simply ist der beste Tarif, hab ich auch...

Aber zu deiner Frage, Sim-Lock bezieht sich in allen Fällen die ich kenne auf den exakten Kartentyp. Das heißt mit einem Sim-Lock-Handy für die Xtra-Card kannst du die Xtra-Card verwenden, nichtmal D1-Vertragskarten.

Simply kauft zwar Netzkapazität von der Telekom, das ist aber ein anderer Anbieter und eine andere Karte, geht also nicht. Man bekommt aber schon sehr gute gebrauchte Handys für unter 50 Euro bei eBay, einfach mal nachgucken...

Re: Handy SimLock?

Sunday, February 18th 2007, 6:18pm

Hi

danke dass es nicht funktioniert konnte ich mitlerweile testen :'(

Hab aber ne andere Lösung dafür gefunden.

Danke
Gruß
Ö