• 16.04.2024, 18:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

TheKane

Junior Member

Offenes Kühlsystem

mardi 2 juillet 2002, 02:15

hmmm hab jetzt meine wakü bestellt und würde mal wissen ob ein offenes Kühlsystem irgendwelche folgen für den Kühler haben könnte ( verwende destiliertes wasser )

MuhKuh

Senior Member

Re: Offenes Kühlsystem

mardi 2 juillet 2002, 03:12

Das Wasser wird dir mit der Zeit verdrecken und dann pumpst du irgendwann die Ursuppe durchs System ;D.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was schlimmes passiert, ausser das man das Wasser öfters wechseln sollte, weil man sonst den Schleim nich mehr vonne Schlauchwände/Kühlerkanal bekommt :P

TheKane

Junior Member

Re: Offenes Kühlsystem

mardi 2 juillet 2002, 03:46

was heisst verdrecken kommt natürlich ein deckel drauf :)

Re: Offenes Kühlsystem

mardi 2 juillet 2002, 03:48

Ich habe gehört, dass manche Kühlmittel oder GlowMos nicht bei einer offenen WaKü benutz werden dürfen, da sie irgendwie giftig sind. Aber kein Plan wie das genau ist :(

Re: Offenes Kühlsystem

mardi 2 juillet 2002, 04:21

Klar, wenn die Gefahr besteht, dass Haustiere oder kleine Kinder an das Reservoir kommen, muss auf jeden Fall ein fest sitzender Deckel drauf.

Generell gilt natürlich, nach Hautkontakt mit Chemikalien aller Art sofort Hände waschen.

In einem offenen System können sich aufgrund der Verunreinigung und dem öfteren Kontakt mit Luft (insbesondere Luftsauerstoff) Bakterie, Pilze und dergleichen natürlich besser entwickeln. Das Wasser sollte daher z.B. mit etwas Zitronensäure oder Alkohol versetzt werden und das gesamte Kühlmittel regelmäßig gewechselt.

G11 / G12 eignen sich hier übrigens nicht(!) sondern fördern sogar die Korrosion.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Offenes Kühlsystem

mardi 2 juillet 2002, 13:51

ich würde auch kein offenes system mit meinem g12 basteln, da mir das zu sehr stinken würde!
MfG FreakD Mein System