• 28.04.2024, 04:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Eheim Garantie

Friday, August 9th 2002, 3:30am

@Fred

Also, ich nehme es dir nicht übel. War doch ein guter Einwand, wenn auch mit einer kleinen Spur Ironie.


EDIT: Der NT-Elch hatte sich dazwischen geschoben, so dass mein Thread keinen Sinn mehr machte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Eheim Garantie

Friday, August 9th 2002, 4:26am

Hi,

@AndreasH
.... kein Thema - einfach auf die 'ToDo'-Liste setzen.

@Netzelch
leider hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen - es geht
bei Spezifikationen darum Garantiefälle zu vermeiden und
um dem User Anhaltspunkte zu bieten.
Das 'Bastler'-Argument kann man bringen wenn man Dinge
auf dem Trödel verkauft - aber nicht wenn man als Firma
techn. Bauteile bzw. Anlagen anbietet. Zudem wird die
Wasserkühlung auch immer mehr für User interessant, die
hohe Leistungsfähigkeit und geringe Lautstärke
möchten.
Also z.B. in Graphik-Workstations oder Servern
In jedem Fall zeugen klare Spezifikationen davon, daß der
Hersteller sich eingehend mit den jeweiligen Problematiken
auseinandergesetzt hat - und nicht nur die schnelle Mark ...
ehrm, - den schnellen Euro machen möchte.
Vieles hat AC in ihren Dokumentationen ja bereits angerissen -
nur eindeutige Zahlen fehlen noch.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

boeser-Tristan

Unregistered

Re: Eheim Garantie

Friday, August 9th 2002, 5:27am

Quoted from "FUNKMAN"

@ Fred


Was soll denn das CaseModding mit der Garantieleistung der Eheim zu tun haben?
Ich kann mir deinen Thread nur so erklären, dass du die übertaktete CPU und GPU mit den höhren Temps als schädlich für die Pumpe erachtest...

Oder wie meinst du das jetzt?


ich hab meinen radi mit 80 °C heisem wasser ausgespült benutz hab ich dafür die eheim die hat keine zicken gemacht und läuft bis heute einwandfrei, garantie is eh weg, eheim mod


ädit: in der wakü hab ich noch nie mehr als 50 °C wassetemp geschafft, und da hab ich meinen xp 2300 passiv betrieben

Netzelch

Senior Member

Re: Eheim Garantie

Friday, August 9th 2002, 6:14pm

Ich hab den Treat im ganzen gelesen!
Jetzt frag ich mich aba echt, welche konkreten Zahlen und Angaben dir noch fehlen.
Temperaturen? Reinigungsmittel? Drücke? Schuhgrößen?
Der Witz ist einfach, dass die Produkte alle denkbaren Situationen im beschriebenen Anwendungsgebiet wegstecken. Also ist es völlig sinnlos zu schreiben, bei wieviel Druck ein CuPlex platzt oder? Wenn jemand so viel Druck erzeugen will, zählt dann auf jeden Fall das Bastlerargument. Auf meine Kaffeemaschiene steht auch nicht, ob sie bei -60 °C funktioniert, obwohl sie das bestimmt nicht macht.

Grenzwerte anzugeben macht immer nur dann richtig Sinn, wenn auch in der normalen Anwendung die Gefahr besteht, das sie erreicht werden. Die Schmelzpunkte des Plexi und von Kupfer kannst Du aber bestimmt irgendwo rauskriegen. Und falls Du morgen mit deinem AC-gekühlten Satiliten in die Startphase treten wolltest, ruf lieber nochmal bei AC an und frag wie das mit der Garantie ist.
Wer das liest stinkt!