• 18.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor für Mainboard?

Montag, 24. Januar 2005, 20:22

Hallo Leute.

Gut, da das mit dem Vergleichsthread wohl eine denkbar schlechte idee war hier jetzt die alternative:

Was kann der Durchflusssensor von AC? Zeigt er nur durchfluss ja/nein an oder gibt er ein genaues Tachosignal aus?
Kann dieses Tachosignal direkt vom MB ausgelesen werden?

Gruß

~W03lfch3n

Re: Durchflusssensor für Mainboard?

Montag, 24. Januar 2005, 20:24

Der Durchflußsensor gibt ein Tachosignal aus aber es ist zu langsam fürs MB

Re: Durchflusssensor für Mainboard?

Montag, 24. Januar 2005, 20:31

Hm, ok danke. also würde mir das schon mal nix bringen.
gut, dann bleibe ich besser bei dem was ich jetzt habe :)

Re: Durchflusssensor für Mainboard?

Montag, 24. Januar 2005, 20:34

der durchflusssensor gibt ein tachosignal aus.
das mobo kann den aber höchstens als an/aus auswerten.
das aquaero hingegen kann die drehzahl und somit auch den durchfluss auswerten.


btw... was ist ein schwaren?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Durchflusssensor für Mainboard?

Montag, 24. Januar 2005, 20:49

und das teil werde ich mir ganz bestimmt nicht kaufen solange es so teuer bleibt ^^

danke für die infos!

Re: Durchflusssensor für Mainboard?

Dienstag, 25. Januar 2005, 05:29

"teuer" ist relativ. Viele Menschen würden auch sagen, dass ein zylinderförmiges Stück Aluminium mit einem grösseren Loch an einem Ende, und vielen kleinen drumherum in jedem Fall "überteuert" ist. ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM