• 16.04.2024, 21:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:08

Hallo,

Ich hätte da eine Frage.
Welcher Kühler ist für meinen P4 3,2 besser.
Der cuplex evo oder Pro.
Der cuplex pro sieht besser aus, soll besser sein
laut beschreibung ist aber günstiger?

Werde eine Eheim 1046 verwenden.

Ausserdem habe ich ein Gigabyte Bord 8knxp.

Sollte der Dual Power Lüfter auch gegen eine Wakü erstzt werden?

CHipsatz und Graka Radeon 9800pro werde ich auch kühlen.

Danke schon mal für Eure mühe.

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:13

Nimm den Pro. Der Evo ist dadurch teurer, weil die Herstellung aufwendiger ist.

Es ist nich immer das teuerste das beste. :)

mfg

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:23

Okay,


Der sieht sowieso besser aus. ;D

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:33

Na ich find den evo schöner 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:33

hallo und willkommen im forum :)

also, der PRO hat eine etwas bessere kühlleisung, aber dafür bremst er auch als wohl einziger kühlkörper von AC die durchflussgeschwindigkeit ziemlich :)

wie heißts doch immr so schön? kauf dir den der dir gefällt, denn eigentlich reicht für das system jeder kühler vollkommen aus und hat große reserven übrig!

(ich hab auch den PRO genommen)

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:38

Citation de "Fallen"


also, der evo hat eine etwas bessere kühlleisung, aber dafür bremst er auch als wohl einziger kühlkörper von AC die durchflussgeschwindigkeit ziemlich :)

du meinst wohl den PRO ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:46

hmpf.. klar mein ich den pro. vertippt :)
düsenkühler eben. mehr leistung, mehr wiederstand.

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 14:54

Erst mal vielen Dank.

Vielleicht habe ich ja noch die eine oder andere Frage bevor ich was bestelle.

CU

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 18:43

warum keinen normalen cuplex? :P

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 18:47

er hat ja nur zwischen beiden die wahl gelassen ;)

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:11





Weiss ich selber nicht.

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:12

im prinzip unterscheiden sich die kühlleistungen nur minimal. der normale cuplex hat einen sehr niedrigen durchflusswiederstand, der cuplex evo ist sehr auffällig und groß, der cuplex pro ist eher schlicht, bremst etwas aber kühlt besser.

entscheide dich für das was dir am besten optisch gefällt ;)

Inuk

Junior Member

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:15

Hi,

ich kann mich nur der Meinung von Fallen anschliesen :)

Mfg, Inuk
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:17

Richtig - nimm den Kühler der Dir am besten gefällt.
Düsenkühler haben immer das Problem den Durchfluss zu verringern, bei einem CPU-Kühler ist das aber kein Problem. Aus diesem Grund verkaufen wir auch keine Düsenkühler für Chipsatz oder Grafikkarten.

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:46

jo. unterschiede sind echt sowas von minimal. zwischen normalen und cuplex pro liegen max 2K unterschied.

PS: hast ne IM ;)

Torben25

Junior Member

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:53

also ich hab den cuplex PRO und bin sehr zufrieden damit, kann ih also nur weiter empfehlen.

Der Temp. unterschied zwischen den beiden wird nicht so groß sein

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 19:59

wie gesagt, hab auch den PRO und bin auch sehr zufrieden damit. nachdem die last weg ist dauert es nur sekunden bis der cpu wieder auf 30°C ist.

ich habe aber festgestellt, das die kühlleistung besser wurde, als ich die pumpe gestellt und nicht mehr im ab hängen hatte.

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

dimanche 6 février 2005, 20:38

Citation de "Fallen"

wie gesagt, hab auch den PRO und bin auch sehr zufrieden damit. nachdem die last weg ist dauert es nur sekunden bis der cpu wieder auf 30°C ist.

ich habe aber festgestellt, das die kühlleistung besser wurde, als ich die pumpe gestellt und nicht mehr im ab hängen hatte.


Welche Temp hattest du vorher? Große Sprünge gibt es nämlich bei Waküs mehr oder weniger nicht, da die Wassertemp eher träge wechselt (deshalb kann man ein Sys auch mit nem Wassereimer eine zeitlang laufen lassen, bevor es kritisch wird, oder mal eben die Pumpe 10min rausnehmen, ohne das was passiert).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

lundi 7 février 2005, 12:02

Ich bleib so lange es nur geht bei meine Evo`s.
Die habe für mich 3 entscheidene Vorteile.

1. Es bremst den Durchfluss nicht so stark wie ein Pro
2. Ein Evo hat viel mehr masse ( mehr Kupfer ) als ein Pro, und dementsprechend bei ein Pumpenausfall auch mehr Reserve da es länger dauert bis der CPU abraucht.
3. Es sieht einfach Fett aus ;)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: cuplex evo oder cuplex PRO

lundi 7 février 2005, 15:33

Nimm den normalen Cuplex oder den Evo...

Bei meinem Kumpel ist erst letztens weil er leichte Verschmutzungen im Kühlwasser hatte der komplette Kreislauf zusammengebrochen weil sich diese Partikel alle im CuplexPRO gefangen haben und diesen verstopft haben.

Ich seh keinen Vorteil vom PRO gegenüber dem normalem Cuplex oder dem EVO. Sollte man wirklich für 1-2°C eine 'Bremse' in den Kreislauf einbauen? Ich finde nicht.

just my 2 cents