• 18.04.2024, 18:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:14am

Hi !

Um die Temp würde ich mir da wenig Sorgen machen. Vielmehr würde ich mir sorgen um den Gestank vom AC-Fluid machen. Das Riesending so zu verschließen das es absolut Dicht ist aber dennoch bei Bedarf geöffnet werden kann stelle ich mir etwas schwer vor.

Das Gewicht wird sicher auch noch ein Prob. Kann leicht sein das es den Behälter aus der Form bringt.

twoPhases

Senior Member

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:16am

Wie meint ihr das mit der Dichtheit? Den Behälter kann man doch mit dem Deckel schließen, reicht das nicht? Aquastream wird drin getaucht. Vor dem Gehäuse hab ich Schnelltrennkupplungen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

@re@50

Foren-Inventar

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:17am

hast du die kiste schonmal mit 100l leitungswassergefüllt um zu testen ob sie dem gewicht auch standhält?

wenn du den deckel nicht 100% dicht bekommst verdunstet ja wasser und es zieht in deine matratze ein, die dann anfangen kann zu schimmel, und es wird in dem zimmer nach ac-fluid stinken.

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:20am

Quoted from "twoPhases"

Wie meint ihr das mit der Dichtheit? Den Behälter kann man doch mit dem Deckel schließen, reicht das nicht? Aquastream wird drin getaucht. Vor dem Gehäuse hab ich Schnelltrennkupplungen.

du müsstest es luftdicht verschliessen.
und diese ikea-dinger sind alles andere als luftdicht.

für einen luftdichten verschluss, müsstest du den den kompletten rand mit silkon oder ähnlichem zeug abdichten. das ist zwar möglich, aber was tust du, wenn du das ding dann doch mal wieder öffnen musst? dann kannst du es nur noch aufschneiden, was einer zerstörung des AGB gleich kommen würde.

wie du es drehst, und wendest. das teil macht nur sinn, um darin klamotten oder ähnlich nutzlosen krempel zu bunkern
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:23am

Naja ,kennst du nicht das Prob wenn es im Rechner nach Fluid stinkt? Da reicht schon ein winziger Spalt oder Leck oder eine Stelle durch die das Wasser verdunstet und es stinkt abartig.
Ohne Dichtung (O-Ring etc.) wird das Wasser zwischen Behälter und Deckel hindurch verdunsten.

twoPhases

Senior Member

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:23am

Quoted from "[AC]@re@50]gX["

@re@50]gX[ link=board=1;num=1143926727;start=15#22 date=04/02/06 um 00:17:36]hast du die kiste schonmal mit 100l leitungswassergefüllt um zu testen ob sie dem gewicht auch standhält?

wenn du den deckel nicht 100% dicht bekommst verdunstet ja wasser und es zieht in deine matratze ein, die dann anfangen kann zu schimmel, und es wird in dem zimmer nach ac-fluid stinken.

Das Wasser wir die schon aushalten, notfalls kann ich ja noch eine zweite Kiste ohne Deckel drunterlegen zur Sicherheit.

Mit der Dichtheit habt ihr Recht. Ich werde den Deckel mit Silikon versiegeln und oben ein Loch reinbohren (Durchmesser 10cm, größeres Ding zum Bohren hab ich nicht) und ihn dadurch befüllen und die Aquastream reinsetzen. Das Loch kann ich dann versiegeln und immer öffnen. So sollte es doch gehen. Montag mach ich mich an die Arbeit  ;D

2-3 Aquafluidflaschen in 100 Liter richen doch nicht so extrem oder?

Ich finds lecker:

AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:30am

Nicht-so-extrem ;D In einer normalen Wakü reichen schon ein paar Tropfen dazu aus.
Also ich weiß nicht aber....Wenn dann die Matraze und alles andere nach "Maggie Suppenwürze - ACFluid" riecht...buuääähh...hast du ne Freundin ? ;D

Ich würds mir echt überlegen. Wenn dann ohne AC-Fluid ,nur reines Wasser. Denk an deine Gesundheit. Könnte mir vorstellen das es nicht ganz gesund ist das Zeug jede Nacht im Schlaf einzuatmen.

twoPhases

Senior Member

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:35am

Auf der Flasche steht kein Hinweiß! Wenn das verfliegt und ich krank werde ist Aquacomputer schuld  ;D

Freundin hab ich, nur schlaf ich meistens bei ihr oder im Auto ^^
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 2:41am

Quoted from "twoPhases"

Auf der Flasche steht kein Hinweiß! Wenn das verfliegt und ich krank werde ist Aquacomputer schuld ;D

Freundin hab ich, nur schlaf ich meistens bei ihr oder im Auto ^^


Hat bisher auch noch niemand getestet ;D . Kannst ja auch Bier in die Wakü kippen. Das fällt nicht so auf ;D

Shoggy

Sven - Admin

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 3:10am

Das Bild da oben erinnert mich an etwas ;D

Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar wofür der ganze Aufwand gut sein soll. Da wäre es doch 100x einfacher z.B. zwei APE360 zu nehmen und die an einer luftigen Stelle verschwinden zu lassen.

jitmo

Senior Member

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 5:31am

jap kann mich den vorredneern nur anschließen, versuch die sache anders zu regelen so machts keinen sinn ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo bekomm ich 100 Liter destilliertes Wasser h

Sunday, April 2nd 2006, 11:35am

Shoggy bist du dir sicher dass das keine Designerddrogen sind? süchtig machts wie alle anderen AC komponenten auch, man muss die Drogen dazu nichtmal einnehmen :o :o


@100L AGB Lass es besser, gibt lustigere dinge für die man das Geld ausgeben könnte, und ess gibt sinnvollere möglichkeiten einen PC zu kühlen

@ACfluidproblem du könntest auch G11 nehmen von der Tanke, ich weiß allerdings nicht ob das billiger ist