• 24.04.2024, 21:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marlur

Junior Member

Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:19am

Hi,
wollte mal fragen, ob einer weiss wo ich so ne blaue Neon oder Kaltkathodenröhre in 230V Ausführung herbekomme, brauche die nämlich zum Server Schrank modden und da hab ich nur Steckdosen drin. (Falls ich lange nicht zurückschreibe, bin ab morgen in Urlaub)
Danke schonmal

Markus
MfG Marlur Wenn ihr Eure coole Kiste mal auf ner LAN in Krefeld vorführen wollt, dann guckt mal hier http://www.session.marlur.de Die Lanparty in Krefeld Funzelsession

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:20am

und?kannst doch ganz einfach 12V vom netzteil extern verlegen ... oder du nimmst n altes AT-Netzteil für deine KK ...

ÄDIT: Serverschrank Modden? *mmh*

Marlur

Junior Member

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:29am

ja stimtm köntn ich mache naber dann hab ich noch n Teil da drin was Platz wegnimmt und durch den Lüfter krach macht und noch ein Netzteil mehr was nen Brand verursachen könnte lieber wäre mir ne 230 V Ausführung sowas gibts auch zumindest für weisse Röhren.
Aber danke für den Tipp.

Edit: ah so Serverscharnk jo ich hab so einene geilen schwarzen mit Glastür vollgepackt mit Switches und Servern da käm ne blaue Röhre bestimmt gut.zumal d er 8er KVM Switch auch schon ne ultrahelle Power LED hat.
MfG Marlur Wenn ihr Eure coole Kiste mal auf ner LAN in Krefeld vorführen wollt, dann guckt mal hier http://www.session.marlur.de Die Lanparty in Krefeld Funzelsession

cosmic7110

Unregistered

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:51am

du hast probleme ^^


stell ne Neon röhre rein ;D

Marlur

Junior Member

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:56am

will ich ja aber nich zu gross und in blau ;-)
MfG Marlur Wenn ihr Eure coole Kiste mal auf ner LAN in Krefeld vorführen wollt, dann guckt mal hier http://www.session.marlur.de Die Lanparty in Krefeld Funzelsession

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 2:28am

aehm bei ebay schon mal nachgeschaut da gibts 35 oda 40 cm neon roehren in uv weiss aber nicht obs die da auch in blau gibt ! hat nen nachbar gekauft fuer 15 euro also kannst ja mal nachschauen !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 6:58am

an deiner stelle würd ,wie gesagt, einfach altes Netzteil nehmen und das nur für die Beleuchtung vom Serverschrank benutzen ...

Marlur

Junior Member

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 12:29pm

da guck ich mal bei ebay danke
MfG Marlur Wenn ihr Eure coole Kiste mal auf ner LAN in Krefeld vorführen wollt, dann guckt mal hier http://www.session.marlur.de Die Lanparty in Krefeld Funzelsession

tomd

Senior Member

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:29pm

Von KK würd ich abraten, ich habe seit ca 1/2 bis 3/4 Jahr 4 Stück in meinem PC und die leuchten nun so gut wie gar nicht mehr. Wie es mit Neon Röhren is weiß ich nicht. Jedenfalls leuchten die "blauen" Röhren mehr lila als blau.

mfg

tomd

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:30pm

Quoted from "tomd"

Von KK würd ich abraten, ich habe seit ca 1/2 bis 3/4 Jahr 4 Stück in meinem PC und die leuchten nun so gut wie gar nicht mehr. Wie es mit Neon Röhren is weiß ich nicht. Jedenfalls leuchten die "blauen" Röhren mehr lila als blau.

mfg

tomd

dann is eindeutig dein Pc Netzteil zu schwach oder deine augen ;)

tomd

Senior Member

Re: Neon- oder Kaltkathoden Röhre 230V

Thursday, July 31st 2003, 1:44pm

Dieses sch**** TSP Netzteil regt mich eh schon ne weile auf.
1. zu schwach, habe auf 12V 11,5 konstant und manchmal 11 V !
2. zu laut
wird zeit dass ein gutes Enermax mit 12cm Lüfter herkommt.

mfg

tomd