• 19.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Samstag, 27. September 2003, 23:34

Hiho !

Ich möchte nun bzw. habe schon meine Windows XP Installation von einer p-ata auf eine s-ata Platte kopiert. Nun will er aber nicht von der Platte booten, da sie einfach nicht erkannt wird (war ja schon vorher klar :( ). In Windows is die Platte logischerweise da und funzt natürlich auch :P

Ich habe das Asus A7N8X und ne WD120

Was kann ich nun tun, damit ich von der s-ata Platte booten kann, ohne Windows neu zu installieren ?

MDKeil

Senior Member

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 00:08

wie hast Du die Sachen kopiert..Ne 1:1 Direktkopie der Platten mit Norton Ghost o.ä. ? Du mußt im Bios dann auch noch einstellen, dass er von Sata booten soll.

MDKeil

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 01:28

hi
ich hatte nur vergessen, die partition als aktiv zu stellen.

aber jetzt gibt es ein anderes problem, denn beim hochfahren von windows sagt er "Ein Problem verhindert, dass die Lizens für diesen COmputer überprüft werden konnte"

hat jemand ne idee, ich verzweifle :(

P.S.: Es war eine 1:1 Kopie mit Norton Ghost

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 03:13

Starte Windows mal im Abgesicherten Modus und nimm mit XP-AntiSpy die RegWizC.dll raus.

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 15:08

ich kann nicht im abgesicherten modus starten... er hängt sich beim booten auf :(

ich glaube nicht dass es was mit xp anti spy zu tun hat, denn das hab ich schon ewig

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 16:14

Die Meldung kommt doch erst unter Win, oder?

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 16:44

ja genau, sie kommt unter windows also kurz bevor der dektop gezeigt werden würde :)

ich hab schon alles versucht, aber nichts hat geholfen...

Kann ich nicht irgendwie die RegWizC.dll mit der Windows Installation auf der p-ata Platte von der s-ata Platte entfernen ?

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 20:57

Genau das Problem hatte ich auch unter XP bei jemandem, wo ich die Platte getauscht hatte.

Schöne 1:1 Copy mit Drive Image 7, aber nix da..

Es schien so als ob die beiden Platten verlinkt waren, also es lief nur mit der neuen, wenn auch noch die Alte dran war.

Ansonsten kam obige Fehlermeldung und auch noch andere.

Naja ich habs dann aufgegeben und drüberinstalliert, dann hats gefunzt.

Mit Drive Image 6 hat das Ganze übrigens noch gut funktioniert, da es nicht unter Windows lief sondern den MBR umgeschrieben hatte.

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Sonntag, 28. September 2003, 21:55

Drück mal beim Booten nach den Biosmeldungen die Taste "F8"
Dann kommt ein Menu, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Re: Von p-ata auf s-ata mit selber installation ?

Montag, 29. September 2003, 20:11

@ Tobias H : meinst du, dass es mit drive image 6 bei mir funktionieren würde ? gibt es kein tool um die mbr umzuschreiben ?

@ pab : auch der abgesicherte modus startet leider nicht