Ich habe hier ein großes Problem mit meinem Router ( 3com Office Connect Secure DSL ). Seit gestern abend kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen, wenn ich den Router nutze, hänge ich mein Computer direkt an das Modem geht es ohne Probleme. Ich habe auch schon den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider half das auch nicht.
Ist es möglich für den ISP herauszufinden wieviele Rechner am Zugang hängen und das zu kontrollieren?
Hi, das Prob hatte ich auch gestern ich habe dafür folgende Erklärungen ob da was von richtig is kann ich nicht garantieren.
1. Hatte ich gestern erstmals 2 Filesharing Prog laufen und die haben den Router wohl so mit Verbindungen überladen das der 1. die Verbindung kappte und 2. diese dann nicht wiederherstellen konnte nach dem abstellen der proggs gings wieder.
2. Bei T-Online ist es manchmal so (jedenfalls meiner erfahrung nach) das bei denen die resoucen knapp werden
Und wenn du T-Online hast dann ist das mit mehreren PCs an hinter nem Router bei denen seit kurzem erlaubt. Ansonsten ja es ist möglich anhand irgendwelcher Paket-ID oder sowas.
Andere Firmware Versionen meines SMC Routers haben dann sogar bis zu nem Hardware Reset komplett den Dienst einsgestellt.
Das er die Verbindung kappt und nicht wieder aufbaut war mir auch neu aber Tatsache ist das ich 15min versucht hab die verbindung wieder herzustellen und als ich dann die Programme abschaltete funzte es sofort. War also nur ne schlussfolgerung. Was dran ist kann ich net sagen war nur ne idee.
Sorry, das sollte eigentlich nicht beleidigt klingen. Also das Netzwerk stand damals als der Router stehengeblieben war seltsamerweise auch noch. Ich würde es einfach heute nochmal probieren und zwar ohne irgendwelche Filesharing Proggs. Vielleicht haste ja glück. Also bei mir funzt es wie gesagt wieder.