Ich bin gerade dabei mir eine "ToDo"-Liste für mein Shuttle zusammen zu stellen und bin nun am Northbridge-Kühler angelangt, der ja bekanntlich ziemlich laut ist.
Für die Heatpipe habe ich einen Verax schon verbaut, beim NT dachte ich an ein Engelking, wenns passt. Nur bin ich mir bei der NB noch nicht so schlüssig...
Kann ich die trotz der vorhandenen aktiven Kühlung, passiv kühlen? Wenn ja, welcher Kühler wäre da zu empfehlen?
Kommt drauf an!
Wenn mind. 1 Systemlüfter + NT- Lüfter im Shuttel sind kannst du einen passiv Kühler nehmen.
Wenn du auch noch sagst, was für ein Chip das ist kann noch besser geholfen werden....
Das Asus Board mit diesem Chipsatz hat auch einen passiven KK drauf und der ist genauso groß wie der Zalman. Aber wenn du nochn passives Netzteil hast wirds da wohl extrem heiß in dem kleinen Gehäuse. Der Zalman Verax schaufelt da auch nicht gerade viel Weg.
Schätze auch, das das Engelking nicht passen wird. Nimm doch ein SilentX. Das kann man zwar noch immer hören, ist aber bedeutend leiser als das Serien NT.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.