• 16.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mike97

unregistriert

wie das aquaero sinnvoll einsetzen?

Dienstag, 13. Juli 2004, 08:43

moin,
nachdem ich mit den aquaero begeistert rumgesielt habe, zeigt sich im alltäglichen gebrauch doch ein problem.
die einzigen sensoren, denen ich eine bedeutung zugewiesen hab, sind durchfluss und wassertemp. meine lüfter ( 5 x 120er papst) möchte ich mit der wassertemp verbinden.
aber egal ob ich linear, progressiv vorgebe oder die hysterese erweitere, laufen die lüfter ab einer gewissen temp kurz an (anderenorts auch turboboost genannt ;D ) und stehen dann wieder still. mittlerweile bin ich soweit die wassertemp auf 35° zu setzen, damit im normalen betrieb kein lüfter läuft.
das kann es aber nicht sein... welche einstellungen würdet ihr mir empfehlen?

danke für eure hilfe!

Re: wie das aquaero sinnvoll einsetzen?

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:41

moin,

versuch mal die Lüfter über sollwert und hysterese zu steuern sowie
die Impulszahl der Lüfter raufzusetzen...ich habe bei den 120er Päpsten z.B. 5 Imp/u. ;)

Bei der Hysterese sollte man auch nicht allzu geizig sein.;)

Bei den kleinen 8 cm Päpsten sogar 10 Impulse (und trotzdem das runterregelproblem). :(
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]