• 24.04.2024, 00:37
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Celeron oder p4

mardi 27 juillet 2004, 15:25

Hi, ich habe mir ein Shuttlebarebone gekauft und nun steh ich vor der entscheidung, was ich für eine cpu einsetze, da es noch eine alte version des st61g4 geht nur der Northwoodkern. Das ding soll als HTPC dienen, also dachte ich an einen celeron 2,4 oder 2,6 oder hat jemand einen Northwood p4 günstig zu verkaufen? Ich wollte für die CPU nicht mehr als 100€ ausgeben...

thx für die Hilfe...
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Celeron oder p4

mardi 27 juillet 2004, 15:52

fürnen htpc würde ich das günstigste nehemen. ganz einfach ^^

Hannus

Junior Member

Re: Celeron oder p4

mardi 27 juillet 2004, 20:43

hihi,

also ich hab nen 2 Ghz Celeron in meinem HTPC reicht locker aus.

Und dazu hatt der auch nur 64€ gekostet und hatt weniger abwärme :)

Re: Celeron oder p4

mercredi 28 juillet 2004, 13:30

kommt eben auf deine leistungsanforderungen an :)
pauschal "günstig" zu sagen ist eine gefährliche sache, schliesslich hat der celeron doch deutlich weniger leistung bei gleicher abwärme, und gerade diese relation fällt doch bei htpc's noch mehr ins gewicht als bei normalen rechnern, wo man den celeron eben wegen der geringen leistung nicht kauft :/
der preisunterschied ist eben schon happig, so dass man ins grübeln kommt :)

Re: Celeron oder p4

mercredi 28 juillet 2004, 14:05

HTPC = Home Theatre Personal Computer

-->
kein spielen
kein Videoschnitt
keine Servergschichten

-->
Filme aus verschiedenen Formaten ansehen, ja
Musik hören, ja
Surfen, ja

----------------------------------
das alles geht mit einem 1ghz ding noch problemlos...

also warum nicht pauschal.

und wenn er was anderes mit seinem HTPC machen will sollte er uns das sagen. SOlange da nichts anderes von ihm kommt ist deine Aussage leider nur spekulation...

SkyCAM

Non enregistré

Re: Celeron oder p4

mercredi 28 juillet 2004, 15:00

Naja als HTPC definiere ich einen PC der auch wirklich alle Videoformate abspielen. Ein Celeron kann einfach kein WMV HD oder HR XviD abspielen. Der Content in dem Bereich dürfte in absehbarer Zeit immer weiter zunehmen.

Re: Celeron oder p4

mercredi 28 juillet 2004, 18:15

wenn es mal genügend produkte / filme in sachen HDTV gibt... klar.
aber bis dahin vergeht noch zeit.

und wenn man für die zukunft kaufen möchte muss man ohnehin mehr zahlen.
und da er unter 100 euro bleiben möchte schliest er ja das ja wiederum aus :)

edith meint, andereseits hast du recht.. nen 2500+ kostet ja keine 100 euro mehr....

^^