• 27.04.2024, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann Soundkarte nicht Installieren

Montag, 25. Oktober 2004, 21:34

??? Servus,
hab meinen rechner neu aufgesetzt und nu kann nich die Soundkarte nicht installieren.

OS: XP mit SP1
Soundkarte: Terratec Aureon Fun (5.1)

die karte wird einwandfrei erkannt, die treiber (die original cd und auch die neusten von der homepage) werden gefunden und installiert, die installation wird dann abgebrochen....
"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert."

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar...

Mfg Chris

Re: Kann Soundkarte nicht Installieren

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:23

karte inem anderen slot probiert?
steckt sie richtig drinnen?

Re: Kann Soundkarte nicht Installieren

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:28

Bist aber schon als Admin angemeldet,oder? :-X

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Kann Soundkarte nicht Installieren

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:37

;D ja in allen slots probiert
;D ja war als admin angemeldet
::) in nem rechner von nem kamerraden hat sie nur zum absturz geführt

:'( nach unermüdlichem weitertesten gab sie dann üble gerüche und rauchzeichen von sich...

brauch ne neue f***

MFG Blood

Re: Kann Soundkarte nicht Installieren

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:43

ouch! mein Beileid! :-/
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Kann Soundkarte nicht Installieren

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:41

auch auf sowas gilt die garantie, wenn sie noch nicht abgelaufen oder verletzt ist.

Hm.. ich habe das hier nochmal etwas geändert.
Die garantie gilt natürlich nur, wenn du nix verkehrt gemacht hast. Mußt du selber gucken, ob die gequalmt hat, weil du sie irgendwie verkehrt hereingesteckt hast oder ob es von alleine war.

Normalerweise qualmt ne hardware-komponente nicht so schnell ohne daß man schon sehr was verkehrt macht.

Aber wenn du meinst, das sie ganz von alleine gequalmt hast ohne das du was verkehrt gemacht hast, dann wäre das ein garantiefall.

Genauso, wie wenn sie nicht gequalmt hätte und einfach nur nicht gehen würde. Sie darf halt einfach nicht so kaputtgehen. Wir haben halt in deutschland 2 jahre garantie.


Hm.. aber das mit dem qualmen ist schon merkwürdig, das sollte normalerweise nicht einfach so passieren. ..Oder sie hat irgendwie von außen über die soundanschlüsse ne statische aufladung oder irgendwas abgekriegt. ..Hm.. Oder du hattest nicht zufälligerweise nen externes Pumpemrelais ohne Freilaufdiode an dem Joystickport dran?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.