• 28.04.2024, 09:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 20:45

Moin,
hab mir folgende Platten rausgesucht:
Samsung SP1604N oder
Western Digital WD2000JB

Priorität bei mir ist eine leise und günstige Platte. Brauche keine Mords-Performance, mein Board macht eh nur ATA100 ;-)

Also, was meint Ihr, welche ist besser?
Oder empfehlt Ihr mir ne ganz andere?

Ach ja, die WD soll angeblich recht heiß werden, stimmt das?

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 20:59

ganz klar die Samsung. warum, weil ich davon 2 in meinem sys hab und 5 weiter woanders verbaut.

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:01

Also die Samsung sind auf jeden fall sehr leise und qualitativ besser
als WD. Da gibt es für mich nix zu überlege,ne Samsung muss es schon sein. ;)

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:02

könnt dir noch hitachi nahelegen.hab selbst ne neuere und die is brunzleise, hab leider ka welche baureihe das genau is aber ich denk geräusch usw lässt sich auf alle neueren desk star platten übertragen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:02

Also die Samsung sind auf jeden fall sehr leise und qualitativ besser
als WD. Da gibt es für mich nix zu überlege,ne Samsung muss es schon sein. ;)

Sorry für den Doppelpost, mein Firefox hat rumgesponnen und ich dacht net das der den post abgeschickt hat. Jaja, Dumm is der...

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:07

hehe, auch alte Hasen machen Fehler *g*

Tja, dann werd ich mir wohl die Samsung holen. Naja ist ja auch in mehreren Tests supi platziert.
Wobei die WD für vergleichbares Geld 40GB mehr hat!

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:08

Ich würde auch die Samsung empfehlen.

hausen

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:36

Nunja, ich kann wohl als einzige hier im Forum WD empfehlen.

Die besten HD die ich hatte kamen von WD. Und meine WD kann ich im Lese/Schreibbetrieb im Vergleich zu meinen HItachis nicht hören. Glaub mir, du wirst nicht enttäuscht sein.

Es sei denn , ich hab enormes Glück, was ich mal nicht behaupte....

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 21:45

Die Samaung Platten sind mit Sicherheit leiser als die WD´s. Aber ob sie Quallitativ besser sind wird bei mir erst die Zeit zeigen. Ich hab beide Sorten hier verbaut und merke da keinerlei Unterschiede. Nur eben die Lautstärke ist der Samsung Platte ihre Stärke.
Die 4 Wd800JB Platten versehen schon seit dem die Serie aufgelegt wurde hier ihre Dienste. Die 1203N von Samsung erst n halbes Jahr. Von daher kann ich noch nicht sagen welche Quallitativ besser ist. Die WD ist jedenfalls Quallitativ sehr gut. Aber vieleicht hatte ich ja auch nur Glück. No one knows.
Soviel zum Thema WD vs. Samsung.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 22:05

also ich finde auch, dass WD qualitativ hochwertiger als samsung sein müsste, zumal samsung noch nicht so lang im festplattensektor vertreten ist und die ersten reihen (20gb, 40gb) der größte mist waren

außerdem dürfte WD mit der raptor die wohl zuverlässigste festplatte für den dauerbetrieb haben

im IDE bereich würde ich auch nach wie vor eine samsung 1614N kaufen, im S-ATA bereich aber klar die neuen maxtor (10er) mit NCQ

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 22:07

Habe 2 Stück von den Samsung und kann sie echt nur weiterempfehlen.

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 22:28

Habe sowohl die Samsung als auch die WD drin. Beide sind flott und nicht zu hören.

Re: Entscheidungshilfe beim Festplattenkauf

dimanche 13 mars 2005, 22:42

Only Western Digital, es gibt nichts besseres. Ich würde die 200 GB Version nehmen.

Wobei ich mir die Raptor kaufe XD