• 25.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

~300gb externe HDD - welche?

Sonntag, 17. September 2006, 18:00

Hallo. Ich brauche zwecks Backup etc. mal ne neue externe HDD.
Hätte gerne 300 bzw 320gb.
Nun die Frage, was holen. Mir ists nicht so wichtig wie schnell die ist etc, nen LAN Anschluss brauch ich auch nicht.
Wichtig ist mir nur, dasses ne gute, vernünftige , zuverlässige, langlebige Platte ist.
Was kauft man da heutzutage? Ich hab hier zwar noch nen externes HDD-Gehäuse, aber keine Lust, da nochmal ne Platte reinzustekcne, weil mir da schonmal eine abgeraucht ist. Möchte also schon ganz gern ne fertige Combo.
Hatte mal an diese hier gedacht: klick
Was meint ihr dazu? Kann man WD kaufen? Sind die zuverlässig? Was soll man nehmen?
Preis sollte sich in diesem Rahmen bewegen, habe 300/320er Platten gefunden ab 129€. Sollte sich also irgendwo im Bereich bis 150€ bewegen.

Re: ~300gb externe HDD - welche?

Sonntag, 17. September 2006, 18:35

http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=…CAREA=undefined

die hab ich, hat vor ca 1,5 Jahren 150 Euro gekostet, und hat einen Lüfter, also auf jeden Fall kühl, leider auch etwas lauter.
ich hab den Lüfter dann auf 5V geklemmt, jetzt ist sie schön leise.
Die Platte ist eine Barracuda von Seagate. auch sehr leise.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ~300gb externe HDD - welche?

Sonntag, 17. September 2006, 18:36

Hol dir doch ne samsung in ner icy box.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: ~300gb externe HDD - welche?

Sonntag, 17. September 2006, 19:24

Ich hab schonmal ne Platte einfach in ein Gehäuse gesteckt... Da is mir dann die Platte abgeraucht :/
Und wenn ich ne gute Platte undn gutes Gehäuse einzeln hole, bin ich wahrscheinlich nicht viel billiger... .also eigentlich hätt ich schon gern ne fertige Lösung. Was haltet ihr denn oben von der, die ich im Moment im Auge hab?

Re: ~300gb externe HDD - welche?

Sonntag, 17. September 2006, 20:30

ich halte viel von der MyBook-Serie.
zwar nicht ganze soviel von der esential aber die Proserie ist wirklich gut.
(wobei die esential schon alles hat, was du wolltest.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]