• 28.04.2024, 03:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NAS festplatte?

Thursday, September 6th 2007, 1:24am

Hi,

ich will mir meine eigene nas festplatte bauen, also eigenen festplatten und eines gehäuse. Jetzt wollte ich wissen ob es die nas hardware so zukaufen gibt oder ob ich mir ein nas gehäuse kaufen muss und das auseinander nehmen muss?

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

powerslide

Unregistered

Re: NAS festplatte?

Thursday, September 6th 2007, 2:42am

hä?

ein NAS (network attached storage) ist mal einfach nur speicherplatz der im netzwerk verfügbar ist.

selber bauen heisst in dem fall .. irgend ein rechner nehmen .. da im idealfall linux druff und entsprechend platz freigeben.. gibt einige fertig lösungen dafür.. und gut

oder wie soll ich deine frage verstehen?

reddwarf

Senior Member

Re: NAS festplatte?

Friday, September 7th 2007, 4:45pm

ich vermute mal, er will sich das selber bauen...ohne rechner. die ide2usb-dinger gibts ja auch einzeln zu kaufen fuer 1xapfel+1xei.
gibts die teile, die ide2lan machen auch einzeln? wuerd mich auch interessieren.

@re@50

Foren-Inventar

Re: NAS festplatte?

Friday, September 7th 2007, 5:32pm

ide zu lan guibts nicht einzelnd zu kaufen als platine, weil da schon ne menge mehr dazugehört wie ide zu usb.

Re: NAS festplatte?

Friday, September 7th 2007, 5:59pm

verstehe ich das jetzt richtig ihr sucht ne festplatte zum ins netzwerk hängen als speicher platz???


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

reddwarf

Senior Member

Re: NAS festplatte?

Friday, September 7th 2007, 8:06pm

nein.....wir suchen nur die hardware...also ide 2 lan quasi.
spreche hier nur fuer mich....

powerslide

Unregistered

Re: NAS festplatte?

Saturday, September 8th 2007, 3:28pm

naja..

IB-NAS1000-B von IcyBox .. anders wird man das wohl kaum bekommen.. und mir wäre fast ethernet zu langsam