• 27.04.2024, 13:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nachfolger für Canon Powershot A80

Thursday, November 6th 2008, 6:31pm

Hi Leute,

so nachdem meine PS A80 vermehrt schwarze Fotos mit lila Streifen macht ^^ steht mal ne neue an.

Preislich dachte ich so an 200€ +/- 50€sollten aber kein Problem sein.

Die Canon macht ja verdammt gute Fotos in meinen Augen und damit war ich in Vergangenheit immer zufrieden.
Das einzigste was mich stört ist das 4xMignon Batterien benötigt werden und sie doch etwas klobig ist. Nagut die neuen sind ja alle kleiner :D

am liebsten hätte ich etwas mehr als 3xOptischen zoom, wobei 6x wohl eine  Seltenheit bei 6mpixel ist ist oder? bei Canon hab ich nur die 2000er gesehen aber die hat schon 10MP.
10MP auf nem kleinen Sensor soll ja wohl nicht so gut sein.

so jetzt bin ich mal gespannt was die experten so empfehlen.

gruß andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

PsiQ

Senior Member

Re: Nachfolger für Canon Powershot A80

Thursday, November 6th 2008, 9:11pm

Panasonic Lumix DMC-FX55

super akkulaufzeit (Li-ion)
hält ewiglang mehr als das canonding, die hatten wer auch.
sehr gute (bessere) Bilder..
Zu hohe megapixel anzahl, soll heißen bildrauschen bevors verpixelt, aber eben auch unnötige monsterauflösung.
super auto-modus
langzeitbelichtung (sternenhimmel) möglich
makro funktion
diverse spielereien.

kein Klappbildschirm

gutes Display

brauchbare Videoaufnahmefunktion


Hab se fast immer auf "blitz erzwungen aus" da der fast unnötig ist, geht auch ohne gut.

große originalausderkamerabilder

bewegt, auto, blitz aus


höhle, blitz aus, auto



Gegenlicht, makro, blitz aus ..


zoom, blitz aus, auto
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Nachfolger für Canon Powershot A80

Thursday, November 6th 2008, 11:05pm

Meine A80 gibt auch gerade auf mit rosa Streifenmuster.
Bevor ich mir eine neue kaufe (die Canon SX110-IS erscheint mir momentan als brauchbarer Kompromiss aus manuellen Einstellmöglichkeiten, Bildqualität und Preis) werde ich aber wohl noch versuchen sie aufgrund dieser Rückrufaktion Link von Canon kostenfrei reparieren zu lassen.
Denn für mich war/ist die A80 eine sehr ausgewogene Kamera, gerade das Nachladen per Mignon hat mir doch auf längeren Reisen ohne Auflademöglichkeit einige zusätzliche Fotos ermöglicht.

PsiQ

Senior Member

Re: Nachfolger für Canon Powershot A80

Friday, November 7th 2008, 1:11am

hm. wir hatten wie gesagt auch die A80...-Stromfresser trotz teurer Zellen.

Da kannste 2 bis 3 mal die akkus wechseln, da ist der lumix-akku noch halbvoll und der 2. volle akku in der tasche ist kleiner als 2Mignons.
Gibt auch keine probleme mit geladen lagern oder entladung.

Ich hatte auch gedacht Mignon/einzelzellen=besser,
bin nun aber eindeutig bekehrt.. vorallem da mein uralt samsung auch schon seit jahren seinen Dienst mit einem (dem ersten) Li-ion Päkchen verrichtet und immer noch ne knappe Woche durchhält. -Für mich bitte niewieder den Murks mit den Einzelzellen, billiger waren die auch nicht ;D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Nachfolger für Canon Powershot A80

Saturday, November 8th 2008, 11:19am

ersmal danke euch 2 für die Tipps,

kommt vielleicht noch mehr? hier rennen doch normal einige hobby Fotografen rum.
gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Nachfolger für Canon Powershot A80

Monday, November 10th 2008, 4:19pm

ich hab mir kürzlich die FinePix F50fd geholt und bin sehr zufrieden. ich wollte unbedingt was hosentaschentaugliches und lichtempfindliches. kostet aktuell so ca. 150, es gibt auch die F100fd mit 5x opt. zoom
http://www.dpreview.com/reviews/Fujifilmf50fd/page17.asp

wenn du auf fetten optischen zoom stehst ist vllt. die Panasonic Lumix DMC-TZ5 was für dich, allerdings haben mich da die rauschunterdrückungsartefakte abgeschreckt. kostet allerdings gut 200+X
http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz5/page11.asp
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)