Hi...
... ich suche einen kleinen Kippschalter... bin mir aber nicht sicher, welchen ich nehmen muss... ich brauche unten 6 "Anschlüsse", wo ich Kabel dranlöten kann... heißt das der Schalter ist 2polig für AN/AUS/AN?
Ich will mit einem Schalter einen Lüfter schalten: 7V/AUS/12V und eine DuoLED... Rot bei 7V, aus bei AUS und grün bei 12V. Ich brauche einen Schalter, der an der Lötseite 6 "Pins" hat.
Wie wärs wenn du die LED parallel zum Lüfter hängst?? Entsprechende Vorwiderstände natürlich beachten, wäre wohl die billigste lösung, weil die 2 reihigen schalter teurer sind und auch mehr platz brauchen (wahrscheinlich nicht das problem) und Widerstände kosten ja quasi nix..
edit:
2 Polig heißt zwei getrennte kontakte, also das was du brauchen könntest, sonst würde das hier keinen sinn machen ;-)
Könnt ihr jetzt mal bitte aufhören und einfach meine Frage beantworten? Ich suche diesen
Kippschalter... keinen anderen. Der hat ja, wie man sieht, 6 Pins unten... heißt das, er ist zweipolig? Und die 50cent, die der zum einpoligen mehr kostet, kann ich vielleicht verknusen...
Ist genau das was du suchst. An/Aus/An und hat 2 getrennte Leitungen.
Auf einem Bild lässt sich leider nicht erkennen, ob der Schalter drei oder nur zwei Stellungen hat.
Grrr... ich will doch soo gerne den Kippschalter, den ich da auch dem Bild zeige... hat denn niemand so einen 2poligen AN/AUS/AN zu Hause liegen und ne Reichelt Rechnung daneben, wo die Nummer draufsteht?! Bötte...