• 28.04.2024, 00:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

psg-firestorm

Unregistered

LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht an

Sunday, October 12th 2003, 2:45pm

Hei Leuts,
hab großes Prob. Mein LCD Display von Orient Display vom Typ DM2004A Spricht auf kein Programm an. Da kommt immer nur ne fehlermeldung. Das display hat 20 Zeichen in folge und vier zeilen. Habs ausm alten gehäuse raus, welches ich bei Ebay gakauft habe. Bin absoluter LCD neuling. Kann mir Irgendjemand helfen? Ich will das ding wenns geht heute noch zum laufen bringen.

MfG

PSG

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Monday, October 13th 2003, 12:19am

ist der com port im bios aktiviert?

psg-firestorm

Unregistered

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Monday, October 13th 2003, 8:46pm

Sers,
also, prob hat sich geändert. Läuft jetzt zwar, doch plötzlich fehlen mir in der dritten und Vierten Zeile die 6 und die 8te stelle halb und die Siebte komplett

psg-firestorm

Unregistered

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Monday, October 13th 2003, 8:56pm

also ich vermute das das Display einen macken hat. weiss jemmand wo ich nur das display und den rahmen herkrieg?

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Monday, October 13th 2003, 9:52pm

hast du die port treiber inst?

MFG

psg-firestorm

Unregistered

IM LCD Display fehlen zeilen und ganze Kästchen

Monday, October 13th 2003, 10:42pm

Ich hab alles gemacht. bis gestern nacht lief das Display super:
Heute um 17 Uhr komm ich von der Arbeit, schmeiss den rechner an, siehe da, fehlen zeilen. Kann mir vielleicht irgendjemand ein neues verkaufen, oder ersatzteile besorgen?

MfG

Christopher

psg-firestorm

Unregistered

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Monday, October 13th 2003, 11:30pm

ok, hat sich auch erledigt, hab einen schraubenzieher reingerammt und jetzt gehts wieder.

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Monday, October 13th 2003, 11:50pm

an deiner stelle würd ich mal alle kabel mal überprüfen. so wie sich das anhört, hast entweder irgendwo einen wackelkontack, oder die kontaktgummies im display selber haben eine schlechte verbingung.


MFG

psg-firestorm

Unregistered

Re: LCD Display spricht auf Seriellem Port nicht a

Wednesday, October 15th 2003, 12:19am

so leuts, selbes problem wieder. Verflucht nochmal. Das sind die scheiss leitgummies ich habs schon mit papier zwischen Rahmen und display reinstopfen versucht, schaffte nur kurz abhilfe. Da is eine rießige luftblase drin. Ich hab jetzt die schnauze gestrichen voll, ich besorg mir ein neues. Kann mir jemand gutes Angebot bzw. günstige bezugsquelle machen bzw schicken? 20x4 Wenns geht.

MfG

PSG