• 12.11.2024, 06:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Thor95

Full Member

HLT Command

Saturday, April 6th 2002, 1:05pm

Hi Leute ,

sorry wenn ich einen neuen Theared aufmache ,aber es kann ja sein das sich bei meiner Frage was geändert hat bezüglich den HLt Command.
Also ich hab ein Asus A7v266E und nen XP1600+ und wollte mal fragen wie ich den zum Idle Mode übereden kann.
Meiner Meinung nach ist der ja bei dem Board nie an ,also die CPU ist immer auf Last!
Help! ???

Wie mache ich das?

Ecraft

Full Member

Re: HLT Command

Saturday, April 6th 2002, 3:27pm

Der wurde bei den meisten Boards einfach weggelassen, weils Probleme beim "aufwachen" der Athlons gegeben hat.
Erst bei kommenden Chipsatzgenerationen will man (laut Asus) wieder versuchen den HLT Command zu integrieren. Das Asus A7V266-E addiert übrigens ein paar Grad dazu - wenn du es mit den Temperaturen anderer Boards vergleichst.

Du kannst aber Tools wie CPUCool verwenden, das hilft auch. MFG
Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Thor95

Full Member

Saturday, April 6th 2002, 4:37pm

Hi ,

also ich kann mich aber daran erinnern das man mit einen Progie WPCREdit oder so einen wert im betrieb ändert und schwubs hat man nen Idle Command!
Hat das schon jemand gemacht?Wenn ja wie?

thx Thor95

Reaper

Senior Member

Sunday, April 7th 2002, 3:38am

also ich habe ein Abit KT7-RAID und bei mir funzt dieses HLT wunderbar... ::)

Allerdings bedenket bitte, dass viele hersteller das HLT command nachtraeglich rausgenommen haben, wenn ihr ein BIOS update machen solltet und euch danach ueber erhoehte idle temps wundert.