• 27.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer CPU Kühler gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:36

Hi,
Da ich gerade einen klitze kleinen Wasserschaden im PC hatte ( -.- ) brauche ich nun einen neuen CPU KÜhler (Luft). Bin für alle Vorschläge offen bis max 70€ .
Habe mich auch schon um geschaut und bis jetzt gefällt mir der Be Quiet! Dark Rock Pro sehr gut.

MfG
Sascha :)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:15

Thermalright Macho, simpel, gut, einfach, billig

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:36

Thermalright Macho, der ist einfach umwerfend. du musst nur mit der Bauhöhe aufpassen, der ist sehr hoch und breit.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Montag, 17. Oktober 2011, 14:06

Farbe ist zwar nicht optimal aber wenn er so gut ist werde ich den nehmen :).
Danke nochmal.

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 17. Oktober 2011, 18:48

Wenns mehr kosten darf, dann ist der Noctua ND-H14 einen Blick wert. Mehr halbwegs sinnvoll strukturierte Kühlfläche mit 14cm-Lüftern gibts kaum wo anders.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 17. Oktober 2011, 19:53

Der Alpenföhn K2 wär auch ne überlegung wert!
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:36

Hm.... Freezer 13 Limited?


Was hast du den eigentlich vor damit? Wie lange soll der laufen? Willst du die Wakü reaktivieren??


LG

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:30

Die WK kann man leider nicht reaktivieren ;).
laufen soll der Kühler jetzt so lange bis ich mir ne AC WK leisten kann :)
Der Freezer sieht ja auch schick aus.
Bei dem Nocuta stört mich ganz einfach die braune Farbe :wacko: .
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:14

Ansonsten guck dir Prolimatech an ; die haben auch dunkle Kühler ;)

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:34

Noctua NH-C14. Tower-Bauweise ist scheiße.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:47

Kannst ja auch die beiden Lüfter verscherbeln und Dir neue kaufen. Aber warum im Namen von Leeroy Jenkins Bart achtest Du bei nem Kühler sp sehr aufs Aussehen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:57

@Sappibaer: Was ist mit der WK genau passiert?
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:31

Kannst ja auch die beiden Lüfter verscherbeln und Dir neue kaufen. Aber warum im Namen von Leeroy Jenkins Bart achtest Du bei nem Kühler sp sehr aufs Aussehen?

weil der Kühler in einen gemoddeten PC kommt der auf schwarz rot ausgelegt ist ;) .

Die Wasser kühlung war ein geschlossenes System. das pumpen Gehäuse ist am kabelausgang geplatzt
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:22

Oh das ist nicht lustig! :)
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:45

Oh das ist nicht lustig! :)

Der Meinung war meine Grafikkarte auch :D
Mir gefällt der Nochtua NH-D14 allerdings weiß ich nicht welche Lüfter am besten sind (Am besten ganz schwarz oder schwarz rot).
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:22

Phobya G-Silent 14
Prolimatech Red Vortex Red

Fallen mir bei Schwarz/Rot spontan so ein. Hab die Lueffis zwar selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber man liest nichts negatives darueber. Wenns nur schwarz sein soll kannste mal nen Blick auf die NB PK2 oder 3 werfen. Die haben zwar nen schwarz/durchsichtig Rotor aber das musst du wissen ob das fuer dich in Ordnung geht.

Optisch finde ich ja die Magma Serie von Enermax ziemlich cool, aber die gibts glaube nit in 140.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:10

Enermax Twister oder beleuchtet dann heißen sie meine ich Magma :)


Allerdings würde ich eher schwarzen Lüfter nehmen das ist a. billiger und b. besser zu ersetzen

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:29

Die 140er von Noctua solltest Du auch ohne Verlust beim Verkauf/Kauf der Lüfter los werden. Ich bin zwar liebender Papst-Anhänger, die Noctua sind aber mindesten ähnlich von der Lebensdauer und was Geräusch und Fördermenge angeht einfach der modernere Lüfter.
[/list]
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:07

Hat schonmal jemand versucht, Lüfter zu lackieren?
Dann würde ich die Nocuta einfach schwarz matt lackieren.
Wenn die wirklich so gut sind.
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:34

Nicht probiert aber die Noctua sind gut :D^^