• 24.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 12. März 2012, 18:58

Der Ständer ist nicht so wirklich hochwertig verarbeitet, alles etwas schwergänig aber für den Preis kann man nix sagen. Mein RMX hält es ohne Probleme fest.

btw.: Es ist vollbracht. Das RMX ist fertig. Endlich.

Montag, 12. März 2012, 22:14

Glückwunsch! :thumbup:

@Brandy
Ich hab den Montageständer von Comus. Sehr stabil, aber in engen Räumen etwas problematisch durch den Dreibein... ;)

--> http://www.zweirad-stadler.com/shop/comu…095mepgvden40j7



Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 15. März 2012, 19:13

18,74kg wiegt das RMX Aktuell, 500gr. bekomme ich noch runter ohne viel Geld auszugeben.

Freitag, 16. März 2012, 19:11

Na - war doch schick heute, oder?
9 Mann mit RR und MTBs gemischt, 18°C und Sonnenschein, laues Frühlingslüftchen, 65km, 21er Schnitt. So langsam war ich mim RR noch nie unterwegs. :D
Gruß, Micha.

Freitag, 16. März 2012, 20:13

21°C Sonnenschein. knapp 30 Biker auf der Strecke gewesen. Und das RMX geht von mal zu mal besser.

pWnny

Senior Member

Freitag, 16. März 2012, 20:18

moin,
ich hab da mal ein paar Fragen an euch Radler


1. Ich wollte mir eine Dämpferpumpe besorgen, die mit einem Autoventilanschluss ausgestattet ist. Meine Schläuche in den Reifen sind aber mit dem SV-Ventil bestückt. Kann ich via Adapter so eine Dämpferpumpe auch problemlos für meine Schläuche benutzen ? Meines Wissens nach, sind die Dämpferpumpen ja nur für einen größeren Druck ausgelegt. Dazu gleich -> Kann mir einer eine Dämpferpumpe empfehlen ?

2. Wie oft macht ihr die sogenannte 50h Wartung der Gabel ? Bzw, macht ihr die selber oder lasst ihr die von einem Fachhandel machen ?


Gruß
pWnny

Freitag, 16. März 2012, 20:32

1.) Wenn du 2-3std Zeit hast, kannst du mit einer Dämpfer Pumpe auf ein Reifen aufpumpen.

2.) Wenn wird das einmal im Jahr gemacht. Beim Dämpfer habe ich den Luftkammer Service Selbergemacht (FOX RP23, dauert ca. 20min. und kostet 20€), die Gabel vom Slayer bringe ich jetzt nach Flatout Suspensions. Wenn du nicht gerade technisch unbegabt bist kannst du das auch selber machen, jeder Hersteller hat dazu passende anleitungen/Youtube Videos. Wenn allerdings Garantie noch auf der Gabel ist würde ich die zum Hersteller oder deren Service Points schicken. Kostet dann aber einiges (bei Fox für die Gabel ab 150€).

Samstag, 17. März 2012, 09:02

Heute fallen die 300 Punkte im WP bei mir. Wetter ist zwar nicht so toll, aber Hauptsache Trocken.

Samstag, 17. März 2012, 12:21

Joa, so um die 300 Punkte ist ja relativ normal. Aber die zwei bei mir im Team sind echte Tiere, die haben schon fast 500 Punkte zusammengefahren... 8|
--> http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/164
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

_giffi

Senior Member

Samstag, 17. März 2012, 13:29

Pfff was sind schon 500 Punkte...

Samstag, 17. März 2012, 17:23

Pfff, immer diese Rennradweicheier... :D :P

Bin übrigens grad von der Fintnessrunde um den Geisberg wieder rein. Knapp 2 Stunden, anfangs sehr warm und dann doch immer frischer. Nix mit T-Shirt-Wetter im Wald... ;)

Und die Holzarbeiter waren echt zuhauf unterwegs. An der einen Stelle wars echt lustig: Ein Holzstapel, zwei Traktoren, sieben Leute. Einer sitzt aufm Trecker und 5 Leute schauen dem siebten beim Holzsägen zu... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 17. März 2012, 19:28

Wiedermal ein Tag lang nur Bergab. Ich kann nun nach 3 Tage fahren und immer schneller sicherer werden verstehen warum andere das RMX so lieben auch wenn es Alt ist. Es schluckt einfach alles weg, selbst große Sprünge sind kein Problem, es läuft stabil und ruhig. Einfach ein Traum.


btw.: WP 317 Punkte.

Donnerstag, 22. März 2012, 18:02

Mahlzeit!

So, gerade von zwei Stunden Waldautobahnkilometerschrubben wieder rein. Das Wetter darf man nicht unterschätzen, für kurze Klamotten isses noch zu frisch... ;)

Btw: Es ist sehr nett, wenn man plötzlich einen Bausch aus etwa 6 alten Kletten am Schuh hat. Da darf man sie a) vom Schuh abpopeln und dann b) alles einzeln fein säuberlich von den Handschuhen entfernen... :P :D

Btw²: Heute hat sich mal wieder gezeigt, daß man in nem größeren Waldstück mit ausgedehntem Wegenetz ohne GPS ziemlich schnell sehr verloren sein kann. Denn wenn man denkt, daß man denkt, man ist hier richtig, dann ist man zu 90% auf dem falschen Weg... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 22. März 2012, 20:35

So, hab heute den Montageständer bekommen (hab mir den Point bestellt gehabt). Macht nen ziemlich massiven Eindruck, vor allem für den Preis, und hat auch ein (geschätzt) >20kg Rad (Stahlrahmen von ca. 1990) problemlos gehalten. Nur die Gussteile waren etwas unsauber verarbeitet und bedurften etwas Nacharbeit mit der Feile, war aber auch schnell erledigt.

Danke für die Tipps!
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 22. März 2012, 21:11

Btw³: Ich hab heute vor der Tour beide Bremsen nochmal korrekt entlüftet. Die Bremshebel wie nach Anleitung etwas nach oben gestellt und mit zwei Spritzen im Push-Pull-Prinzip (abwechselnd saugen & drücken) gearbeitet. Hinten hätte ich dann noch fast aus Unachtsamkeit die Kolben ruiniert (hatte den gelben Keil vergessen, ein Kolben war fast draußen), aber jetzt hab ich wohl endlich alle Luft draußen! 8o :thumbsup:

Beide Bremsen haben jetzt endlich einen Druckpunkt, den man als "hart" bezeichnen kann. So ist die Bremse jetzt gescheit nutzbar, die Aktion hat sich gelohnt... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 23. März 2012, 18:05

Mahlzeit!

Heute war mal wieder ein relativ geiles Wetter zum fahren gewesen. Im Wald zwar etwas frisch, dafür schön sonnig. Da bin ich doch glatt mal wieder über den Staffelberg zur Schlucht bei Tiefenellern geradelt. Die Absperrung ist jetzt weg, dafür kam ne dicke Überraschung am Ende der Schlucht... :D :P








Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/29999


Anstrengend wars auch wieder gewesen (komischerweise immer beim bergauf fahren :whistling: ^^ ), da kann man sich gegen Ende auch mal ein kleines Päuschen gönnen... :thumbsup:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 23. März 2012, 19:17

Ach ja, ganz vergessen: Beim Downhill kurz vor dem Sängerehrenmal hätte ich heute fast ne Premiere gehabt! An der einen Stelle hat es mir wegen dem vielen Laub kurz das Vorderrad weggezogen und ich war sooooooooo ... *zeig* ... kurz davor, den Waldboden zu küssen - scary moment... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 23. März 2012, 20:04

@Onkel

zum unteren Bild: Dürft ihr bei euch das Fahrrad mit ins Kino rein nehmen?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Freitag, 23. März 2012, 22:15

Mich hat neulich mit den Klickern am Rad fast seitlich nen Hang runtergelassen. DAS war scary, wenn man bedenkt, dass da außer Bäumen mit ca. 30cm Durchmesser und Geröll nix war, was mich hätte bremsen können...

Danach war ich mal mental so etwas von kaputt, das war nicht mehr feierlich.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 24. März 2012, 00:11

Feierabendrunde heute hatte guten Unterhaltungsfaktor. Drei Jungs aus der Gruppe machten einen Ortsschildsprint - einer von denen mit Fixie (nein, ohne Windeln) unterwegs. Er zog zu stark an den Pedalen, so dass das linke Pedal auslöste. Er versuchte noch sich abzufangen, schaffte es aber nicht mehr und stürzte bei geschätzten 45 kmh. Ihm ist scheinbar nichts weiter passiert, als ein paar blaue Flecken und ne kaputte Hose. Schwein gehabt. Das Bike hat's auch prima überstanden. Noch nicht mal das Lenkerband hat was abbgekommen. Nur dem Vorderrad gings nicht mehr so gut. 6 Speichen in Folge hats zerrissen. 8| Folge: Bremse musste abgebaut werden, weil der Höhenschlag so groß war, dass das Rad nicht mehr durch die Bremse passte. Seitenschlag in Anbetracht der Schwere des Schadens kaum vorhanden.
Merkwürdig auch, dass die Speichen selber nicht gerissen sind, sondern die Nippelköpfe. Sowas hab ich noch nicht gesehen. ?(
Gruß, Micha.