• 23.04.2024, 23:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

vendredi 10 février 2012, 13:53

Hi

Ich nicht, habe Höhenangst. :/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

vendredi 10 février 2012, 15:58

Höhenangst macht es natürlich unmöglich, da langzulaufen. Der Weg ist aber tatsächlich breiter als im Video. Das macht (mal wieder) der Weitwinkel der GoPro. ;)
Das ist übrigens die Garnitzenklamm In Kärnten.
Gruß, Micha.

vendredi 10 février 2012, 20:13

Rahmen ist da:



Morgen schaue ich mir eine Gabel und die Laufräder an.

vendredi 10 février 2012, 20:33

Bikebergsteigen - dat wär nix für mich...
http://www.pinkbike.com/video/241196
Gruß, Micha.

vendredi 10 février 2012, 21:21

Großartige Panoramen, aber mir tun da schon vom Zusehen die Handgelenke weh... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

samedi 11 février 2012, 11:25

Moin,

Schick son RMX, aber ich würdemir wohl kein (umgelenkten) Eingelenker holen, wenn ich damit auch Touren will, da wär mir die Gefahr zu groß das es aufwippt etc.
Aber gut, das steht und fällt dan noch mit dem Dämpfer.

Mh....sollt wärmer weden ?

Wohl nicht....heute also Rennrad bei -10 und fießen Wind. Heute ohne zusätzliche Unterwäsche war es eigentlich auch nicht unangenehmer.

Gruß

Sash
******* *******

samedi 11 février 2012, 11:27

Das RMX wird ja auch nicht zum Touren sein. Rein zum Bergabfahren.

samedi 11 février 2012, 14:08



Aktueller stand.

samedi 11 février 2012, 16:10

Hey cool den gleichen Montageständer habe ich auch. Ist bei dir auch die auf dem Foto dann parallel zur Wand liegende Stange des Fußes locker und nicht richtig fixierbar? Ist war nicht wild aber stört bei mir schon ein bissl.

samedi 11 février 2012, 16:16

Ist bei mir auch so.

samedi 11 février 2012, 21:40

Bei mir nich. Ich hab Panzertape drunter gepappt. ;)

Spreewaldtour war klasse heute! 30km übers Eis gefetzt und jede Menge erstaunte Schlittschuh-Blicke geerntet. Die Mamis haben nur geglotzt und die Papis haben den Söhnen erklärt, "Guck mal, die haben Nägel im Reifen und rutschen nie weg." :D

Gruß, Micha.

dimanche 12 février 2012, 09:50

So im Schnee halt auch gleich doppelt anstrengend......

RMX sieht farblich top aus mit der Gabel, jetzt nur noch den Rest farblich passend halten (schwarz ?)
Was ist Bremse/Schaltung etc angedacht ? Singleblade mit Kettenführung ?
******* *******

dimanche 12 février 2012, 09:52

Bremse wird eine Code R 2012 200er Scheiben.
X9 Schaltwerk/Schalthebel
Muddy Marry DH 2.5
Truvativ Descadent 38Z Kurbel
Bashguard weiß ich noch nicht, hauptsache Schwarz.
Fox DHX 5 oder Van RC oder RS Vidid Coil oder Kage RC
Race Face Atlas FR oder Truvativ Boobar Lenker

Gabel ist eine 2011er Boxxer RC mit Protone Air Kit, damit 600gr. leichter.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "hugoLOST" (12 février 2012, 09:59)

mardi 14 février 2012, 08:49

Ein paar Bilder von heute nach der Nachtschicht. Fürs Bamberger Flachland ist das schon viel Schnee... :D ;)






--> http://fotos.mtb-news.de/s/30418
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mardi 14 février 2012, 09:23

Falls es Dir ein gutes Gefühl gibt, in München ist nicht viel mehr Schnee. Muss aber sagen, dass ich mich bei den Temperaturen nicht aufs Rad schwingen würde, schon allein aus Mangel an Spikes und Kleidung. Auch Brusthaare und Männlichkeit haben ihre Grenzen!!! :D

Grad ist die neue SLX-Bremse eingetroffen. Sieht soweit echt nett aus und Bike-Components hat für vorn auch nen PM-Adapter mitgeliefert. Dafür haben sie bei einer Scheibe den Center-Lock-Verschlussring vergessen...gnarf!

Kannman die Teile eigentlich wiederverwenden. Hab bei dem einen hier gesehen, dass da so nen Metallscheibchen über der geriffelten Fläche ist, die später vertikal steht.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Napalm" (14 février 2012, 09:25)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

mardi 14 février 2012, 09:30

Die Centerlock-Adapter sollten eigentlich universal passen. Verzahnung ist überall gleich, genauso wie die Lochung und der Abstand der Scheibe von der Nabe. Ich würd's probieren.
Gruß, Micha.

mardi 14 février 2012, 13:45

Mich hat nur interessiert, ob die dünne Metallscheibe drunter nen gewolltes Verschleißteil ist. Der Rest ist ja eigentlich nur nen Gewinde und nen paar Nuten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

mardi 14 février 2012, 13:59

Ach, du meinst die Scheibe aus Coladosenblech. Die ist m.W. dazu da, die Verschbraubung auch zerstörungsfrei wieder lösen zu können. Das gibt's bei Lockringen für Freiläufe auch. Die Scheibe hält schon bisschen was aus. Man kann die auch wieder gerade dengeln, wenn sie mal arg verformt ist. Als Ersatzteil wird's die sicher nicht geben. Also nein - kein Verschleißteil. ;)
Gruß, Micha.

mardi 14 février 2012, 14:50

Subba, dann werd ich heute Abend gleich mal meine alten Dual-Control-Hebel in Rente schicken und wieder eine kleine aber feine Verbesserung am Radl haben. Jetzt brauchts nur noch Sommer... :(

Beim Rumspielen hat mich die Griffweiteneinstellung, die bei meinen alten XT-Hebeln nix weiter als ein Verschieben des Druckpunktes darstellt, bei den neuen SLX schon sehr angemacht. Endlich werde ich mit meinen Pygmäenfingern mal ergonomisch den Bremshebel greifen können.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Napalm" (14 février 2012, 14:53)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

mardi 14 février 2012, 17:16

Ich wage mal die Prognose, dass wir noch 4 Wochen aushalten müssen, bis der Frühling so langsam Einzug hält. :)
Gruß, Micha.