• 25.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 18. Juni 2013, 05:53

Morgen die Herren,

ich habe ne Dummie-Frage. Meine Bremsen, Magura Julie, uralt, brauchen mal ne Wartung. Die schleifen und bremsen mich aus, haben aber trotzdem ne ewig weite Hebelstrecke...
Ich habe sowas aber noch nie gemacht und habe irgendwie keinen Plan wie. Gibt es ne Website/Video/HowTo wo erklärt wird wie man Scheibenbremsen am Fahrrad wartet?
Mein Drahtesel ist bei weitem nicht auf dem Stad der hier so allgemein präsentiert wird, ich bewege mich aber auch nur innerstädtisch.

Thx,
Woodstock

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:21

Neue Beläge und du passende entlüftungskit kaufen. Beim Kit ist eine Anleitung dabei.

karoller

unregistriert

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:27

Ab wann erkenne ich denn, dass meine Reifen zu purrös sind um damit weiterzufahren ..?? Will nicht mitten auf der Straße mal auf die Nase fallen, weil der Gummi schlapp macht :D

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:15

Moin,

Wenn sie Reifen Risse haben, die bis zur Pannenschutzschicht durchgehen, dann sind sie reif für die Tonne.
Gruß, Micha.

karoller

unregistriert

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:34

Ok danke für die Info.. aber welche ist denn die Pannenschutzschicht .. ?

Freitag, 21. Juni 2013, 11:23

Hm Leute,

ich ziehe bald nach Oberösterreich und will dort mal mehr Touren machen als ich hier in Hessen unterwegs ware. Da ich dort auch Aussicht auf eine Teilzeittätigkeit neben dem Studium habe, bin ich am überlegen mir ein neues Bike anzuschaffen.
Im Moment fahre ich ein Helix 7.1 was mir mittlerweile aber ein wenig zu schwer geworden ist. Jetzt war ich ewig am suchen, ob ich gute CrossBikes finde, aber irgendwie ist dort die Auswahl sehr beschränkt :/
Jetzt wäre die Idee ein gutes 29" MTB Hardtail zu kaufen und dazu einfach noch andere Laufräder und Reifen .. was haltet ihr von der Idee ? Zum wirklich selber schrauben fehlt mir leider die Austattung .. aber sind dann die Übersetzungen für mich auf der Straße geeignet?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris0706« (21. Juni 2013, 12:53)

Freitag, 21. Juni 2013, 18:41

So, ich hab auch mal wieder angefangen das Velo zum Arbeitsweg zu nutzen. Nach nem langen Winter muss da morgen aber mal einiges instandgesetzt werden.

Hier die technische Frage:

Wenn ich von oben auf mein Kettenblatt schaue, dann habe ich während einer Umdrehung ca. 1cm Spiel in Längsrichtung, also als wäre das Kettenblatt eliptisch.
Mir ist nicht wirklich klar wie sowas zu Stande kommt, aber da ich ohnehin knarzgeräusche in den Pedalen habe und die Schaltung hakt wäre es mal eine Gelegenheit der Sache auf den Grund zu gehen.

Es handelt sich um einen Stahlrenner aus den 80ern oder so, nichts spezielles, aber auch nicht wirklich schrottreif.


Bevor ich anfange alles auseinanderzunehmen wollte ich gerne hier mal fragen was mich da erwarten könnte. Wenns keine Hoffnung gibt würde ich eventuell lieber direkt ein neues Bike suchen gehen respektive das einfach noch akzeptieren für ne Weile.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Samstag, 22. Juni 2013, 09:35

******* *******

Samstag, 29. Juni 2013, 09:44



Slayer fertig fürs Rennen morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (29. Juni 2013, 09:54)

Samstag, 29. Juni 2013, 09:51

Sehr schick :thumbup:

Ich hab morgen auch Rennen.......mein erster Triathlon.......
******* *******

Samstag, 29. Juni 2013, 09:55

Wir haben morgen ein Vereinsinterenes Downhill Rennen bei uns an der Strecke. Für Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins. Werden 100 Fahrer anwesend sein.
Und da das Slayer ein paar vorteile gegenüber dem RMX hat wird dies dort gefahren.

Montag, 1. Juli 2013, 20:59

Meiner einer im Flug über den ersten Table:

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:01

Airtime !

Da kann man mal sehn, wie vielfältig Radfahren ist......die einen fliegen durch die Luft, die andern schneiden die Luft:



Am Sonntag den ersten Triathlon (750schwimmen/25 Rad/5 laufen) bestritten mit Platz 68 von knapp 300.
Erwartungsgemäs war ich hierbei beim Radfahren am besten und konnte einen 38er Schnitt auf die 25 km fahren.
Jetzt mal noch nach einem Lenkeraufsatz umsehen......
******* *******

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:16

Rahmen zu lang --> Triaaufsatz bringt dir mehr Probleme als Nutzen.
Gruß, Micha.

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:42

Der Rahmen ist recht klein für mich (570 mm hoch/lang bei 91 Schrittlänge)), daher noch machbar, aber sicher nicht ideal.
Gibt hierfür extra verkürzte Auflieger, aber eben, kam mit meiner pseudo-aero Haltung (Oberlenker Hände neben Vorbau) auch schon ganz gut zurecht, ein anderer Vorbau wäre hier auch noch ne option.
Aber wie so oft gilt, was ich selber nicht probiert hab, kann ich nicht beurteilen, daher hol ich mir mal was billiges zum probieren.

Wer weis, evtl macht mir das ja richtig Laune und ich schaff n richtiges TT Bike an.......
******* *******

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:05

:thumbup:
Gruß, Micha.

Montag, 22. Juli 2013, 19:22

Samstag haben wir nach Ladenschluss beim Zweiradexpert die Bikes für 24h Duisburg fertig gemacht. Mit den Spielzeug Reifen liegt das Slayer aktuell bei 13,9Kg. Die Reverb kommt noch raus dann sollte das Gewicht bei knapp über 13,5Kg liegen. Für ein altes Enduro gar nicht mal so schlecht.

Montag, 22. Juli 2013, 19:27

Sicher spannend....bei uns soll es nächstes Jahr auch ein 24h race geben...

Das Wochenende aber mein 2ten Triathlon in Olympiadistantz bestritten mit, 1,5km schwimmen, 40km Rad (600hm) und 10km laufen (auch hügelig). Bin mit 2:36h 6er geworden in meiner Altersklasse.

******* *******

Montag, 22. Juli 2013, 21:27

Respekt :thumbsup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:42

Wow, super Leistung! :thumbup: