• 26.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 7. September 2013, 09:34

Sehr gut! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 10. September 2013, 22:07

So, kurzer Bericht vom vergangenen Wochenende. Wir hatten einem unserer Kumpels zum 50. einen MTB-Technikkurs am Bullheadhouse im Fichtelgebirge geschenkt. Letztlich sind wir alle vier hingegondelt. :D
Im Vorfeld mussten wir unser Können gut genug einschätzen, um uns in eine der vier Kategorien einordnen zu können. Wir klärten vorher per Mail ab, was wir bereits an Technik beherrschen und an Trails fahren. Da wir aber vier Mann waren, wurde uns ein eigener Guide zur Seite gestellt, der sich nur um uns kümmerte.
Samstag früh ging's los. Die ganze Meute (werden so ca. 30-40 Leute gewesen sein) sammelte sich am Cube-Testcenter direkt im Haus, schnappte sich ggf. ein Leihbike aus der aktuellen Cube-Palette bzw. Flatpedale und ließ sich einem der Guides zuweisen. Danach ging es für alle Gruppen erst mal auf den "Idiotenhügel" - äääh Schotterparkplatz zum Basics üben. Gewichtsverlagerung auf dem Bike (Hose am Reifen anschrabbeln etc.), Trackstand (mit Stehenbleib-Kontest), enge Kurven fahren, Vorderrad und Hinterrad über Hindernisse lupfen, Stoppie, Manual, Bunnyhop, Umsetzen. Ging zur Freude des Guides alles mehr oder weniger gut von der Hand, so dass der "Idiotenhügel" - äääh Parkplatz schneller verlassen werden konnte.
Unser Guide war übrigens Sebastian "Wastl" Förth, seines Zeichens Produktmanager bei Cube, ausgerüstet mit einem 2014er Stereo HPC 650b mit 2015er SR Suntour Gabel (deren Name mir schon wieder entfallen war). Großer Neid kam auf, als wir sein Bike begutachten und sein fahrerisches Können bestaunen durften.
Nächste Station war der Trailpark am Ochsenkopf direkt oberhalb des Bullheadhouse. Jede Menge Pumptracks, Northshoreanlagen, Balancebalken und Wippen hemmten uns zunächst etwas in unserem Tatendrang. Schließlich war es das erste Mal überhaupt, dass wir sowas unter die Reifen nahmen.





Wastl ließ aber schnell alle Zweifel verpuffen und machte unseren ersten Trailparkbesuch zu einem unvergesslichen Ereignis ohne nennenswerte Verletzungen. Am gleichen Tag noch ging es auch auf die umliegenden Singletrails, auf denen die Technik verfeinert werden sollte. Trail lesen, Unebenheiten nutzen, Hindernisse überqueren - Übungsmöglichkeiten bis zum Abwinken. Wastl war sehr zufrieden mit uns und versprach uns für Sonntag ein wahres Trailgewitter. Das Abendessen hatten wir uns redlich verdient. ;)



Am Sonntag wurde nicht lange geschnackt. Wir wärmten uns erst mal auf dem Männerspielplatz direkt am Haus auf, um danach zum Ochsenkopf hochzustrampeln und einen Teil der Downhillstrecke zu fahren. Mir persönlich machte das schon ziemlichen Spaß, aber gewachsene Natur ist mir irgendwie doch lieber. Entsprechend freute ich mich, als wir nach dem erneuten Aufstieg zum Ochsenkopf ein paar herrliche, technisch anspruchsvolle Singletrails kennenlernen durften. Wastl meinte, wir wären die zweite Gruppe überhaupt, der er diese Trails gezeigt hat. Das hat uns mit großem Stolz erfüllt. :thumbup:





Das Wetter meinte es auch gut mit uns. Samstag komplett sonnendurchflutet bei 26 °C, Sonntag bewölkt bei 20°C. Und pünktlich bei Ankunft am Bullheadhouse fing es leicht an zu regnen.
Guide Wastl und das gesamte Team vom Bullheadhouse haben das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und verdienen großes Lob. Vielen Dank von uns Vieren noch mal an dieser Stelle! Uns hat der Technikkurs viel gebracht. Gerade in Sachen Stoppie, Manual, Bunnyhop und Umsetzer war es bitter nötig, die Grundlagen beigebracht bekommen zu haben. Meistens ist der Bewegungsablauf relativ schnell gelernt und mit etwas Übung stellen sich erste Erfolge ein.
Für alle, die ihre Technik ein wenig verfeinern wollen, kann ich das Bullheadhouse nur wärmstens empfehlen. Da stimmt einfach alles! Land, Leute, Unterkunft, Essen, Trails - nichts, was den prima Eindruck schmälern könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (10. September 2013, 22:09)

Gruß, Micha.

Mittwoch, 11. September 2013, 06:41

Wow! 8|
Also mein Neid ist dir sicher... :D :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 11. September 2013, 19:33

coole Nummer! Ist auch was für mich. :thumbsup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Samstag, 14. September 2013, 16:39

Das neueste Video der menschlichen Bergziege Chris Akrigg. Echt unglaublich, wo der überall langfährt... 8| 8o

--> http://vimeo.com/74449652
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 16. September 2013, 19:28

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Unfassbar geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Donnerstag, 19. September 2013, 18:24

Das Bremshebelgehäuse meiner Avid Juicy Ultimate ist gebrochen, einfach so. ;( Als ich heute morgen los gefahren bin, habe ich mich plötzlich gewundert warum mein rechter Bremshebel so locker ist und dann musste ich feststellen dass die komplette obere Gewindebuchse aufgebrochen ist, dabei hatte ich das wie in der Anleitung nur mit 2Nm angezogen und auch korrekt montiert gehabt. ;(

Sonntag, 22. September 2013, 20:28

http://youtu.be/BIyzTpMoDzU

Mein erster Triathlon.

Sonntag, 22. September 2013, 21:41

Hast ja alle niedergeradelt. :thumbsup: respekt :thumbup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Sonntag, 22. September 2013, 21:42

Das Bremshebelgehäuse meiner Avid Juicy Ultimate ist gebrochen, einfach so. ;( Als ich heute morgen los gefahren bin, habe ich mich plötzlich gewundert warum mein rechter Bremshebel so locker ist und dann musste ich feststellen dass die komplette obere Gewindebuchse aufgebrochen ist, dabei hatte ich das wie in der Anleitung nur mit 2Nm angezogen und auch korrekt montiert gehabt. ;(


Montagsbremse :cursing:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Sonntag, 22. September 2013, 22:02

http://youtu.be/BIyzTpMoDzU

Mein erster Triathlon.

Schwimmstil wie Treibholz. :D
War eher ne Spaßveranstaltung, oder? Glückwunsch jedenfalls.
Gruß, Micha.

Montag, 23. September 2013, 11:42

Die Einnahmen waren für den Erhalt des Schwimmbad. Also ja Spaß Veranstaltung. Jeder hat eine Medaille bekommen.

Montag, 23. September 2013, 16:40

:thumbup:
Gruß, Micha.

Montag, 23. September 2013, 19:11

:thumbup:

Triathlon mach ich nächstes Jahr auch wieder ....in 70.3 Ironman Distanz (1,9/90/21)
Am Wochenende gabs wieder ne neue Medaile "nur" fürs Laufen: Halbmarathon in 1:28h.
******* *******

Donnerstag, 26. September 2013, 09:02

Nachdem ich jetzt verletzungsbedingt endlich nochmal die Zee Bremse testen konnte fällt mein Fazit ziemlich schlecht aus ..... Bremswirkung 1a - Leerweg und Druckpunkt geht garnicht! - Verstellbar scheint der Druckpunkt auch nur mit Umbau und dann auch nur in Richtung zum Lenker hin. Ich hätte den Druckpunkt aber leider weiter vorne - Hebelweite einstellen verlagert diesen natürlich aber führt zu keinem befriedigenden ergebniss - da ich wenn ich den Hebel entsprechend weiter mache ich kaum noch sicher an den Hebel ran komm.....

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:13

Kleines Update für den Herbst Rock Shox Lyrik 2Step Air Funzt klasse Besser als Marzocchi Z1 Freeride 3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Tatortreiniger« (6. Oktober 2013, 00:48)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:17

Sieht schick aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (3. Oktober 2013, 23:18)

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:02

Fährt sich klasse mit der Lyrik
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:28

Deins auch :thumbup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Tatortreiniger« (13. Oktober 2013, 20:53)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.