• 25.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 30. Juni 2014, 18:07

Sinnvoll die Wahrnehmung der Umgebung zu beschränken?


Das ist kein Problem. Ich fahre jeden Tag ca. 20km den Fluss entlang, durch Felder auf einem Radweg.

Wenn du läufst, hast du da keine Musik auf dem Ohr?

Ich hör nur kaum was wegen Windgeräuschen...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 30. Juni 2014, 21:17

Wenn du läufst, hast du da keine Musik auf dem Ohr?

Doch, aber mein "Anwendungsfall" ist nicht vergleichbar. Ich habe explizit non-in-ears gewählt; die Musik ist nur minimal zu hören weil ich immer den Hund ohne Leine dabei hab und auf den Forstwegen hin und wieder ein Auto durchrollt. Ich muss zwingend die Umgebung mithören können.

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:15

Sagt mal wie aufwendig ist es denn Seilzüge und Bremsschläuche zu wechseln? Ich bin sehr unzufrieden damit wie die verlegt sind. Kriegt man das einstellen für die Gangschaltung selbst hin? Wie siehts mit dem entlüften der hydraulischen Bremsen aus? Und brauch ich dafür Spezialwerkzeug?

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:54

1. Bremsleitung und Seilzüge zu Wechseln ist nicht schwierig, es gibt für fast alles eine Anleitung auf Youtube.

2. Ja bekommt man selber hin ist auch kein Problem, Anleitung -> Youtube

3. Da brauchst du das für die Bremse passende Entlüftungskit (meist zwei Spritzen und die passende Bremsflüssigkeit) Anleitung -> Youtube.

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:14

Spätestens bei der Schaltung und den Seilzügen kannst Du nix falsch machen. Luft in den Bremsen ist an sich kein Spaß, aber auch kein Hexenwerk. Wenn Du Dir unsicher bist, lass die Bremsen machen und erledige den Rest selbst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:07

Könnt ihr mir noch einen Shop empfehlen bei dem ich alles kriege? Gerade das Entlüftungskit macht Probleme..

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:08

http://www.bike-components.de

Da habe ich gerne bestellt. Jetzt haben wir ein Laden hier bei dem ich bisher nic mehr als die Online Preise bezahlt habe (Teilweise sogar drunter).



Bike ist soweit erstmal komplett. 1fach mit Race Face Narrow Wide ist richtig klasse, kein einziges mal die Kette abgefallen.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (6. Juli 2014, 18:28)

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:28

Gerade das Entlüftungskit macht Probleme..

http://www.epicbleedsolutions.com/

Mag von der jeweiligen Bremse abhängig sein, aber mein Set hab ich da zum Schnäppchenpreis bekommen.

Shiggu

Junior Member

Montag, 7. Juli 2014, 15:59

Bei bikecomponents habe ich auch gute Erfahrungen gemacht...
Seilzüge und Bremsschläuche wechseln ist kein Ding, habe ich vor kurzem auch gemacht...
Was das entlüften betrifft, kann man selber machen, ich bin allerdings auch zum "Fahrradman". 1. Kostets nicht sooooo viel und 2. Kann man keine Fehler machen. :D

Montag, 4. August 2014, 12:57

Huhu,

habt ihrn Tipp fürn bezahlbares und leichtes Fahrradschloss für mich?
(für mein einfaches Crossbike von Felt... )

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 4. August 2014, 14:10

Gar keins, da jedes schloss knackbar ist. Egal wie Teuer oder Billig das Bike ist, ich würde es nie aus den Augen lassen.

Montag, 4. August 2014, 14:45

Was ist das denn für ne Aussage.. Natürlich kann man jedes Schloß knacken.. Das heißt aber noch lange nicht das ein 'sichereres' Schloß nicht Leute behindert.. Man kann doch nicht den ganzen Tag sein Fahrrad beobachten.. Ich hab ein Tretlok Falschaussage, denke das ist dir aber zu schwer? Würde vielleicht ein kürzeres Kettenschloss nehmen, wenn das Rad nicht mehr als 500e Wert ist.

Montag, 4. August 2014, 21:55

hab keine 500 bezahlt... (gebraucht von nem Freund...) NP war aber knapp vierstellig...

Will halt mit dem Radel auch mal an die Uni oder an den See fahren... und "daneben stehen" ist keine Option...
Allerdings ist mein Auto sicher genau so knackbar... und das Risiko geh ich auch ein... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. August 2014, 10:31

naja, eben wie schon gesagt,
gegen Profis helfen wohl die wenigsten Schlösser,

Aber gegen jemanden der vom See aus ne günstige Möglichkeit sucht nicht nach Hause laufen zu müssen normalerweise schon.

Allerdings fahre ich nur mit meinem alten Rad an den See, genauso überall wo ich länger keinen Blickkontakt zu meinem Rad habe.

Freitag, 8. August 2014, 21:39

Mahlzeit !

Triathlon macht immer mehr Spaß...so bin ich im letzten Wettbewerb die 3t schnellste Radzeit gefahren....



Habe mich jetzt für ein Volldistanzwettbewerb angemeldet, d.h. 3,8swim, 180 bike, 42 run .....Challenge Roth halt

Gruß

Sash
******* *******

Mein neuer Hänger

Donnerstag, 21. August 2014, 19:23

so nach langer suche habe ich mir einen Sehr stabillen Fahrradanhänger geleistet




das ist doch mal nen Hänger belastbar bis 50 kg

Alubox kommt auch noch drauf


MFG Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 21. August 2014, 19:26

Vor ein paar Wochen hat ein Freund ein paar Bilder gemacht auf unserer Strecke:





und mein Gerät für alles wie es aktuell aussieht:

Sonntag, 31. August 2014, 21:27

Schöne Strecke....hätte ich auch mal wieder Lust auf was grobes :-)

Hier war heute Saisonabschluß Triathlon und wie gewohnt das ganze übers Radfahren gerockt. Schon öfters vorne mit dabei....aber 2 ter Platz im Gesamtklassement ist ein super Abschluß für 2014.
Jetzt gehts nur nur mit Laufen weiter....z.b. dem Berlinmarathon mit 40000 anderen...



Gruß

Sash
******* *******

Sonntag, 31. August 2014, 23:00

Ich hole mir den Kick lieber stressfrei im Urlaub. :D

6 ereignisreiche Tage im Vinschgau sind seit gestern zu Ende.



Stelvio mit dem Shuttle hoch und dann knapp 2.000hm den Goldseetrail runter. Hallelujah!!!
Gruß, Micha.

Dienstag, 2. September 2014, 07:07

Uh, sehr geil :-)

Im Urlaub wollten wir auch noch paar Tage in die Alpen, wurde aber wegen schlecht Wetter abgesagt.......
******* *******