• 27.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 26. April 2012, 19:43

ES File Explorer kann auf Samba Freigaben zugreifen, andSMB kann das, Samba Filesharing macht aus deinem Smartphone eine Samba Freigabe fürs WLAN mit White List..

Donnerstag, 26. April 2012, 20:00

ok...20 bömische Dörfer... DAS muss ich erstmal googeln! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 26. April 2012, 20:00

Geht mit fast jedem FileBrowser, ich nutze Astro.

Donnerstag, 26. April 2012, 20:26

Also Samba Filesharing find ich schon SEHR praktisch.. sobald das Handy im Hauseignen WLAN verbunden ist, kann ich einfach im Windows auf mein Netzwerklaufwerk auf dem Handy zugreifen -> so kopier ich meine Updates und Musik drauf ;)

Donnerstag, 26. April 2012, 20:31

achso... nu hab ichs...

ne so will ichs nicht... ^^ ich möchte das mein Tablet/Handy einfach auf die Daten auf dem Server zugreifen kann... den habe ich ja eben um die Daten Zentral zu haben...

Ich war gerade mal am Auto nachmessen... ich habe 21*11 cm platz für ein Display... das macht nach Adam Riese 9,3"...

Allerdings wäre dass dann ohne Adapter auf 2-Din... da weiß ich nicht ob drum herum noch so viel platz ist... mit dem Adapter auf 2Din müsste noch ein 7" reingehen und da hätte ich rundum noch ordentlich platz zum arbeiten... werd das Radio die Tage mal rausholen und gucken wie eng das alles ist... denke es läuft aber nach wie vor auf ein 7" Gerät hinaus...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 26. April 2012, 21:07

Das was du dann willst geht mit jeden File Manager ;)

Donnerstag, 26. April 2012, 21:40

.. das macht nach Adam Riese 9,3"...

Du meinst Adam Ries!
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 26. April 2012, 21:58

genau...


na das wird jedenfalls immer interessanter.
Wie ist das mit externen CD/DVD Laufwerken... kann man sowas auch an son 7" Dell anklemmen?
und hat schonmal wer versucht ne USB Tastatur an zu stecken? Das wäre interessant Tasten für Lauter/Leiser usw. zu vergeben für die Lenkradfernbedienung...

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (26. April 2012, 22:02)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 26. April 2012, 22:03

Nein, dafür brauchst du ein Modell mit USB Host funktion (und Software die das CD/DVD Laufwerk dann auch unterstützt.

Donnerstag, 26. April 2012, 22:09

okay, das kann das Dell also nicht?
Kann das Dell denn wenigstens Tastatur?

Das mit dem CD/DVD ist nicht so wichtig... wäre nur nice2have gewesen im auto...
Primär werden SD Karte und Handy als audioquelle fungieren... na mal gucken.

Erstmal günstig ein Tablet schießen dann kann ich ja vieles selbst raus doktorn...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 26. April 2012, 22:10

Bluetooth Tastatur kann das Dell, genauso wie jedes andere Tablet mit Bluetooth.

Donnerstag, 26. April 2012, 23:08

hmmm... kann man denn mehrere Bluetooth verbindungen gleichzeitig herstellen?
also OBD, Tastatur UND Handy gleichzeitig? (wobei ich auch noch am gucken bin ob man überhaupt Audio Streamen kann von Android zu Android ohne aufwand...)
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. April 2012, 13:25

so ich hab en Dell im Visier bei eBay... wenn das nicht zu teuer wird, wirds das wohl werden.

@ Area: hast du denn den "nächst günstigsten" Tipp an Tablet MIT USB?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. April 2012, 13:47

Die anständigen mit USB Host funktion fangen bei 250€ an.

Freitag, 27. April 2012, 13:51

welche wären das denn?
Vielleicht lässt sich so eins ja gebraucht für knapp 200 euros schießen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. April 2012, 14:11

Sind wie ich sehe gerade alle aber 10" Tablets.

Freitag, 27. April 2012, 14:14

murks... 10" passt zwar vom Display her... sind dann aber insgesammt zu groß...
das HTC Fleyer hatte ich aufem Radar... aber das ging schweine teuer weg...

nuja ich probier mal das Dell bezahlbar an Land zu ziehen... denke im äußersten Notfall sollte sich das ja mit Minimalverlust wieder abstoßen lassen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. April 2012, 20:48

Huawei Mediapad^^


Dank Dualcore gehen 1080p Videos durch, dank Hdmi Out kann man direkt an den Fernseher^^


Glaubs mir doch :)

Freitag, 27. April 2012, 20:51

*grrr*

Es ist gerade erstmal ein Streak 7 geworden... denke für 133 Euros mach ich da erstmal nicht viel falsch.
Dual Core hat das Teil ja auch... und HDMI übern Adapter... wobei: im Auto brauche ich weder HDMI noch HD Videos... wenns beim Alltagspad bleiben würde, wäre das hingegen natürlich sehr fein...

Nuja, trozdem danke für den Tipp... vielleicht beim nächsten mal :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. April 2012, 20:52

Den HDMI Adapter gab es aber nur in den USA zu kaufen und wenn du einen gebraucht findest ist der sau teuer, genauso wie die passende Dockingstation.

Für 133€ ist es ok.