• 18.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDE

Senior Member

Dienstag, 2. April 2013, 21:59

Hallo,
ein tolles Projekt. Würde mich auch interessieren wie es weitergeht ...
Gruß Hz


Ganz schuldbewusst habe ich mich gerade zum ersten Mal in diesem Jahr hier angemeldet und auf das Datum der ersten Post geschaut... SHIT!
Habe jetzt mein berufsbegleitendes Studium (endlich) erfolgreich abgeschlossen und gebe nächste Woche meine Bachelorarbeit ab, danach werde ich definitiv Bilder und ggf. Videos nachreichen.
Die Konsole lebt und wird regelmäßig eingesetzt, eine Doku der Konfig etc. kommt... bald, hoffentlich ;-)

hm?
Das Game kenne ich http://www.flickr.com/photos/mde84/7145113767/lightbox/
Aber der Name passt nicht zum Bild?
Habe irgendwas mit lizard und noch was im Kopf?????
Bis jetzt ein Super Projekt müsste ich auch mal machen für die Ganzen Amiga 500 Spiele die ich noch habe.


Dragon's Lair
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 3. April 2013, 12:29

Tolles Projekt. Damit 'Street Fighter', 'Tekken', 'Mortal Komat' oder 'Bomberman' zu spielen bringt bestimmt ne tolle Atmosphäre. Vor allem, wenn der Gegner direkt neben einem steht.
Das Layout der Buttons rechts vom Joystick wäre jedoch nichts für mich. Bin zwar Rechtshänder, bei mir müßten jedoch die Knöpfe links sitzen, da ich mit der rechten Hand den Joystick bediene und mit der Linken die Knöpfe. Das ist bei mir so, wie bei einem Linkshänder der mit Mäusen für Rechtshänder arbeiten müßte. Darum wollte ich mir immer meinen eigenen Joystick basteln, um nicht immer Handkrämpfe zu bekommen. :D

Daher interessiert es mich am meisten, wo man die Schalter und den Joystick in Spielhallenqualität her bekommt? Ich hab mir schon einen Ast abgesucht bei diversen Elektronik-Versand-Händlern, aber nie etwas derartiges gefunden. Conrad hatte vor einer Ewigkeit, 15 oder 20 Jahre ist das her glaub ich, mal eine Joystick-Mechanik mit Mikroschaltern im Programm. Der war mir aber damals als Schüler zu teuer.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

MDE

Senior Member

Montag, 22. April 2013, 12:39

Daher interessiert es mich am meisten, wo man die Schalter und den Joystick in Spielhallenqualität her bekommt? Ich hab mir schon einen Ast abgesucht bei diversen Elektronik-Versand-Händlern, aber nie etwas derartiges gefunden. Conrad hatte vor einer Ewigkeit, 15 oder 20 Jahre ist das her glaub ich, mal eine Joystick-Mechanik mit Mikroschaltern im Programm. Der war mir aber damals als Schüler zu teuer.


Die günstigste Variante ist wohl alte / günstige Controller zu schlachten und deren Boards mit beliebigen Knöpfen zu kombinieren.
In meinem Fall habe ich auf ein Set von X-Arcade gesetzt und mir das Two Player Complete Do It Yourself Arcade Kit importiert.
Das ist zwar nicht ganz günstig, aber ich fand einfach nichts vertrauenswürdigeres.



Die Platine wird hierbei als "Tastatur" ekannt und die einzelnen Taster werden Tastaturbefehlen zugeordnet, so ist die Konfiguration sehr einfach und benötigt keine speziellen Treiber.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Ähnliche Themen