• 27.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: raubüberfall: handy weg, und nun?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:20

Zitat von »@re@50«

du bekommst es erst ersetzt wenn die polizei die beiden geschnappt hat.

jein. das selbe handy bekommt man natürlich nur wieder, wenn es gefunden wurde. dazu müssen die täter aber nicht unbedingt geschnappt werden.
den wert des handys ersetzt bekommt man von der entsprechenden versicherung, wenn denn eine vorhanden ist und greift.


Zitat von »Sunhawk«

Das handy kannst du nur über die IMEI (so heisst das oder) Nummer orten egal was für eine SIM Kate eingelegt ist.

Natürlich muss dazu das Handy auch eingeschalten sein.

das ist so nicht richtig. im wdr-tele-computer-club-dings, kennt ihr ja wohl, wurde die ortung eines ausgeschalteten handys demonstriert. erst das entfernen des akkus verschafft unsichtbarkeit.

Re: raubüberfall: handy weg, und nun?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:44

Zitat von »Y0Gi«

...wurde die ortung eines ausgeschalteten handys demonstriert. erst das entfernen des akkus verschafft unsichtbarkeit.



oh mann, jetzt krieg ich aber wirklich den verfolgungswahn! *lol*


hast du dazu irgendwelche weiteren infos?

Re: raubüberfall: handy weg, und nun?

Dienstag, 28. Dezember 2004, 23:40

auf der seite vom wdrcc hab ich's nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir das hier:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF…gle-Suche&meta=

Re: raubüberfall: handy weg, und nun?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:22

Zitat

Im TV kam mal ein Bericht das die Polizei(wenn sie die Erlaubnis dazu hat)das Mikro von Handys die ausgeschaltet sind,ohne das man es merkt anschalten kann.Sie können dann das Gespräch,falls eins stattfindet mithören.Raumüberwachung sozusagen.


Zitat

Es ist sogar mittlerweile möglich, die Mirkofone für eine kurze Zeit über die Batterie der Uhr zu betreiben und zwar, wenn der Akku abgezogen wird... Es reicht vollkommen, wenn so ein Handy im Milliwatt bereich sendet, die Signale können auf kurze Distanz empfangen werden. Und das so eine Sendelesitung nicht viel Strom verbraucht ist ja logisch....



danke für die links (heutzutage sucht man nicht mehr, man lässt suchen! ;D ;)), aber so seriös geht's da wohl auch nicht zu.
da hat jeder mal irgendwas von irgendwem gehört.. ::)


mein highlight einer frischgeborenen urban legend:

Zitat

Man kann sowas übrigens auch feststellen ( das man abgehört wird) indem man ab und zu einen "Hall" im Hintergrund hat wenn man telefoniert, sowie in einer Höhle oder so. Egal ob man selber oder der andere abgehört wird.

Re: raubüberfall: handy weg, und nun?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:40

was da so stand, halte ich auch für nicht vertrauenswürdig, aber es war das einzige, was ich auf die schnelle gefunden habe.

die sendung des wdrcc habe ich gesehen und es erschien mir sehr glaubwürdig. man kann es vielleicht nicht auf alle handymodelle verallgemeinern, aber es geht, und das sollte man im hinterkopf behalten.